„Ein Top-Spiel zum Rückrundenauftakt, was will man mehr“

Türkischer SV startet im Nachholspiel gegen ATSV Stockelsdorf

Der Türkische SV jubelt Archivfoto: Lea Schewski

Lübeck – Nach einer langen Winterpause kehrt die Kreisliga Süd-Ost endlich zurück auf den Fußballplatz. Bereits am kommenden Wochenende rollt der Ball wieder, und die Fans können sich auf eine spannende Begegnung freuen. Die Liga nimmt ihren Betrieb eine Woche früher wieder auf als die höheren Spielklassen wie die Verbands-, Landes- und Oberliga. Der Start verspricht mit den ersten beiden Nachholspielen am Sonnabend und Sonntag direkt fulminant zu werden. Besonders im Fokus steht das Spitzenspiel zwischen dem Türkischen SV und dem ATSV Stockelsdorf – dem Ersten gegen den Dritten der Tabelle. Ein Sieg für die Stockelsdorfer könnte sie direkt an die Spitze der Tabelle katapultieren. Die Liga präsentiert sich extrem eng; neun Mannschaften liegen innerhalb von nur sieben Punkten. Die unterschiedliche Anzahl ausgetragener Spiele sorgt allerdings für eine gewisse Undurchsichtigkeit in der aktuellen Tabellensituation.

Strategien und Erwartungen der Teams

Ender Ergin betonte die Wichtigkeit einer starken Defensive gegen eine „sehr kompakte und geradlinige“ Stockelsdorfer Mannschaft. „Wir müssen unser Spiel durchziehen, in der Offensive Lösungen finden und möglichst wenig Umschaltaktion zulassen“, erklärt Ergin seine Strategie für das bevorstehende Spitzenspiel. Derweil bereitet sich der TSV Pansdorf II auf das Duell mit TuS Garbek vor, ein Spiel, das ebenfalls große Auswirkungen auf die Tabelle haben könnte. „Mit Garbek erwartet uns ein Gegner, der den Abstiegskampf angenommen hat. […] Wir sind also gewarnt und werden Gegner keinesfalls unterschätzen“, betonte ein optimistischer Pansdorfer Trainer, der trotz einer kurzen Vorbereitungszeit aufgrund des Wetters und nur einem Testspiel eine gute personelle Aufstellung für die Rückrunde verspricht.

„Wir erwarten Sonntag einen starken Gegner und haben uns auch darauf eingestellt. Wir wissen, dass wir in der Defensive alles hereinwerfen müssen, was wir haben und unsere Chancen in der Offensive endlich nutzen müssen. Personal technisch sind wir für Sonntag gut eingestellt. Es fehlen noch eins zwei Jungs, aber die werden bald wieder fit werden“, so Garbek-Trainer Björn Höger.

Die Herausforderungen der Rückrunde

Jan Mehlfeld vom ATSV blickt dem Topspiel gegen den Türkischen SV voller Vorfreude entgegen: „Ein Top-Spiel zum Rückrundenauftakt, was will man mehr. Uns erwartet eine der besten Offensiven der Liga, dass Sie eine Top-Mannschaft sind und zu Recht, da oben stehen, überrascht niemanden. Sie wollen zwingend aufsteigen, haben auch das Potenzial dazu, deswegen sind Sie auch der Favorit in der Partie. Wir wissen, dass es eine schwere Aufgabe wird, dennoch können wir auch mit jeden in der Liga mithalten. Bei uns wird sich im Abschlusstraining zeigen, wer noch fit wird, oder wer passen wird. Wir sind bereit und freuen uns auf eine hoffentlich gut besuchte Partie.“ Mehlfeld sieht sein Team zwar in der Rolle des Herausforderers, betont aber auch das eigene Potenzial, mit jedem Team in der Liga mithalten zu können. Die Rückrunde verspricht in der Kreisliga Süd-Ost also spannend zu werden, mit knappen Tabellenständen, ambitionierten Teams und der Aussicht auf hochkarätige Duelle, die die Fans begeistern werden.

Anzeige

Nachholspiele am Wochenende

Türkischer SV – ATSV Stockelsdorf (Sa., 15 Uhr)
TSV Pansdorf II – TuS Garbek (So., 16.30 Uhr)

Wo beendet der FC St. Pauli die Spielzeit 2023/2024?

  • Direkter Aufstieg (35%, 152 Votes)
  • Meister (34%, 150 Votes)
  • Außerhalb der Top 3 (18%, 78 Votes)
  • Relegationsplatz (13%, 58 Votes)

Total Voters: 438

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -