Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Kisdorf – Nachdem die Teams der Verbandsliga in der letzten Woche in die Vorbereitung eingestiegen sind, ist an diesem Wochenende schon einiges los. Beim SV Schackendorf findet an diesem Sonnabend der Liqui Moly Cup 24 statt. Mit dem SV Wasbek, SV Wahlstedt und FC Fetih Kisdorf nehmen drei Verbandsligisten teil. Komplettiert wird das Turnier mit dem Meindorfer SV, FSG Wardersee und dem Gastgeber SV Schackendorf. Unter der Woche gewann der FC Fetih Kisdorf in einem kurzfristig ausgemachtem Testspiel gegen den Landesligaaufsteiger TuS Hartenholm mit 3:2.

FC Fetih Kisdorf – TuS Hartenholm 3:2 (2:2)

Dominik Fseisi (Kisdorf): „Am Dienstag haben wir unser erstes Testspiel gegen den TuS Hartenholm absolviert. Wir konnten 21 Spielern Spielpraxis geben. Wir haben eine ansprechende Leistung gezeigt und waren über die gesamte Spielzeit die aktivere Mannschaft. Anders als der Gegner, haben wir unsere Chancen nicht genutzt. Wir hätten deutlich mehr Tore erzielen können. Trotzdem war es ein gelungener Test für uns. Wir konnten sehen, woran wir noch arbeiten müssen wir haben bis zum Saisonstart noch einige Wochen Zeit.“

Erste Runde Meister der Meister wurde ausgelost. Kommt Fin Bartels?

Die SG Oldenburg/Göhl testet am Sonntag gegen den SC Cismar. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

SG Oldenburg/Göhl – SC Cismar

Jens Theuerkauf (Oldenburg): Die Vorbereitung ist gut angelaufen mit denen, die momentan vor Ort sind. Letztendlich muss man auch immer ehrlich sein, dass Saisonvorbereitungszeit auch Urlaubszeit ist. Natürlich haben wir auch gewisse Erwartungen an die Jungs, insbesondere weil wir ja nun in der Verbandsliga auch eine schwierige Aufgabe vor der Brust haben. Nichtsdestotrotz betonen wir auch vor den Jungs, dass immer der Spaß im Vordergrund stehen muss und manchmal eben auch die Familie vorgeht. Wir haben natürlich einiges im läuferischen Bereich gemacht, versuchen aber möglichst viel auch den Ball mit einzubauen. Der Appell an die Jungs, dass die Jungs bezüglich der eigenen Fitness auch eigenständig gefordert sind, hat schon gefruchtet. So haben wir schon einige Laufnachweise erhalten, aber natürlich ist da noch Luft nach oben. Leider haben wir auch schon den ersten Verletzten zu beklagen, so hat sich Wilhelm Gradert im Trainingsspiel leider einen Bänderriss im Knöchel zugezogen und fällt leider sechs Wochen aus. Unser für Freitag angesetztes Testspiel gegen den SC Cismar konnten wir aus bekannten Gründen (Spanien-Deutschland) unkompliziert auf Sonntag verlegen. Vielen Dank diesbezüglich an den SC Cismar. Am Sonntag wird es noch eine recht gemischte Truppe aus SG1 und SG2, aber wir gehen trotzdem davon aus, dass es ein guter Test wird. Man merkt einfach, dass die Jungs wieder Lust haben, zu kicken.

Anzeige
AOK

Im Meister der Meister wurde die erste Runde ausgelost. Dort trifft das Team auf SpVgg Eidertal/Molfsee II.
Jens Theuerkauf: „Wenn man nur die Spielklasse sieht, könnte man von einem vermeintlich leichten Los ausgehen, aber dem ist wohl nicht so. Die Mannschaft ist in der Kreisklasse A Ost 1 überragend Meister geworden und ist gespickt von Spielern, die früher höherklassig gespielt haben, u.a. könnten wir auf einen gewissen Herrn Fin Bartels treffen, aber vielleicht ist er ja im Urlaub.“

Gewinnt das DFB-Team das Achtelfinale gegen Dänemark?

  • Ja, Deutschland wird gewinnen (74%, 221 Votes)
  • Nein, Dänemark wird gewinnen (13%, 38 Votes)
  • Ist mir egal (9%, 26 Votes)
  • Weiß ich nicht (4%, 13 Votes)

Total Voters: 298

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein