Eintracht Norderstedt: „Abstiegskampf pur – und wir nehmen den Kampf an“

Endlich wieder Regionalliga-Fußball

Elard Ostermann (FC Eintracht Norderstedt). Archivfoto: Lobeca/Ralf Homburg

Norderstedt – Nach einer Woche Verzögerung, durch die Spielabsage gegen den SV Todesfelde, geht es aus Sicht von Eintracht Norderstedt endlich wieder los. Am Sonntag startet der reguläre Regionalliga-Spielbetrieb und das mit einem brisanten Duell gegen die U23 von Holstein Kiel. Die Jungstörche stehen als Tabellenletzter enorm unter Druck, während Norderstedt noch eine offene Rechnung aus dem Hinspiel begleichen will. Spannung ist also garantiert auf dem Platz im Edmund-Plambeck-Stadion. Anpfiff ist um 14 Uhr.

„Wir freuen uns auf das Spiel, wissen um die Wichtigkeit“

Norderstedt-Trainer Elard Ostermann ist sich der Wichtigkeit des Spiels äußerst bewusst: „Insgesamt haben wir gut gearbeitet, hatten den einen oder anderen krankheitsbedingten Ausfall mal im Training, aber nichts, wo man jetzt sagt das ist eine langwierige Geschichte. Die angeschlagenen Spieler konnten das spielfreie Wochenende nutzen, um eben weiter individuell zu arbeiten und sich für den Kader so zu empfehlen. André Wallenborn kehrt zurück ins Mannschaftstraining, Arne Exner ist schon wieder eine Woche weiter und arbeitet auch schon mit. Krankheitsbedingt ist jetzt nichts stand jetzt dazugekommen, sodass wir alle Spieler oder nahezu alle Spieler zur Verfügung haben. Wir freuen uns auf das Spiel, wissen um die Wichtigkeit. Wenn mal gegen Holstein Kiel spielt als Tabellenletzter, dann wissen wir natürlich, dass das Abstiegskampf pur wird und den Kampf wollen wir annehmen und trotzdem bei uns bleiben und eben auch fußballerisch das zeigen, was wir können.“

Personalsorgen bleibt ein Thema

Das Verletzungspech bleibt der Eintracht treu: Gleich mehrere Spieler fallen weiterhin aus, darunter Niklas Petzsch, Arne Exner und U19-Keeper Joris Mohr. Damit ist Dave Ceesay der einzige verfügbare Torhüter, U23-Keeper Petar Barukic rückt erstmals auf die Bank. Hoffnung gibt es bei Morten Rüdiger, der am Sonntag wieder dabei sein könnte, während Jack James krankheitsbedingt fraglich ist. Zudem müssen Dane Kummerfeld und Nick Selutin nach vier Gelben Karten vorsichtig sein.

Anzeige

Wie würdet ihr eine Zusammenlegung der Regionalliga Nord und der Regionalliga Nordost finden?

  • Ich finde die Idee gut (50%, 275 Votes)
  • Die Idee ist nicht schlecht, allerdings fast nicht umsetzbar (24%, 133 Votes)
  • Ich bin überhaupt kein Fan von der Idee (21%, 116 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 12 Votes)
  • Ist mir egal (2%, 11 Votes)

Total Voters: 547

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -