Norderstedt – Ein Tor zu wenig erzielte der FC Eintracht Norderstedt am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen SC Spelle-Venhaus, denn sonst wären sie Tabellenführer in der Regionalliga Nord – zusammen mit Teutonia Ottensen.
Zu Null
Für die Segeberger gab es einen 2:0-Sieg gegen den Aufsteiger. Dabei war der nicht so klar und deutlich, wie man denken mag. Die Niedersachsen hatten schon ihre Chancen, nur Eintracht-Torwart Lars Huxsohl hielt seinen Kasten sauber.
Wo landet der FC Eintracht Norderstedt am Ende der Saison 2023/2024?
„Wir haben es in der zweiten Hälfte besser gemacht“
Norderstedts Cheftrainer Olufemi Smith sagte danach: „Wir haben in der Halbzeit einige Dinge ganz klar angesprochen, mit denen wir nicht einverstanden waren. Das betraf die die Konzentration, das Passspiel war fehlerhaft. Insgesamt waren wir etwas träge und behäbig. Wir mussten es im zweiten Durchgang besser machen, wenn wir dieses Spiel gewinnen wollen. Und wir haben es in der zweiten Hälfte besser gemacht.“
Test gegen Hansa II
Am kommenden Freitag um 19 Uhr ist ein Testspiel gegen F.C. Hansa Rostock II angesetzt. Grund dafür ist der DFB-Pokal und die Teilnahme des FC Teutonia 05 Ottensen. Der Regionalliga-Spitzenreiter empfängt einen Tag später am Millerntor Bundesligist Bayer Leverkusen.
Wie schneidet der 1. FC Phönix Lübeck in der Regionalliga 2023/2024 ab?
- Platz 11-15 (44%, 54 Votes)
- Platz 8-10 (24%, 29 Votes)
- Platz 16-18 (17%, 21 Votes)
- Platz 4-7 (11%, 13 Votes)
- Platz 1-3 (5%, 6 Votes)
Total Voters: 123
Bildquellen
- Zehir: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.