Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Oldenburg – Die Verbandsliga Ost geht nach der Sommerpause an diesem Freitag endlich in die neue Saison 2024/25. Das Spiel zwischen dem Wiker SV und der Probsteier SG eröffnet die neue Spielzeit. Für den Aufsteiger SG Oldenburg/Göhl geht es primär in der Saison um den Klassenerhalt. Die SG Sarau/Bosau will nach dem Wechsel aus der Verbandsliga Süd auch in diesem Jahr wieder unter den Top 5 mitspielen.

SVE Comet Kiel – SG Oldenburg/Göhl (Sa. 14 Uhr)

Jens Theuerkauf (Oldenburg): „Als Aufsteiger ist das Ziel natürlich der Klassenerhalt, aber wir sind uns sicher, dass wir dieses Ziel frühzeitig erreichen können, um am Ende im gesicherten Mittelfeld zu landen. Letztendlich ist Saisonvorbereitungszeit auch Urlaubszeit, aber trotzdem hatten wir in der gesamten Vorbereitung immer 15 bis 25 Spieler beim Training. Wir haben immer möglichst viel mit dem Ball gearbeitet und darauf hingewiesen, dass wir hinsichtlich der Grundlagenausdauer ein gewisses Maß an Eigeninitiative und Selbstdisziplin erwarten. Die Testspiele waren mal besser und mal schlechter, aber wir konnten uns von jedem, außer der Langzeitverletzten ein Bild machen. Absolutes Highlight der Vorbereitung war natürlich der Sieg im Elfmeterschießen in Molfsee gegen Fin Bartels und Co. Insgesamt fühlen wir uns gut vorbereitet und blicken zuversichtlich auf die kommende Saison und das Abenteuer Verbandsliga. Man darf nicht vergessen, so unbekannt die Liga für uns ist, so unbekannt sind wir auch für jeden Gegner. Das wollen wir zu unserem Vorteil nutzen.“

Gettorfer SC – SG Sarau/Bosau (Sa. 16 Uhr)


Tony Böhme (Sarau): „Die Zielsetzung ist ganz klar , wir sind letzte Saison in der Verbandsliga Süd auf dem fünften Platz gelandet. Unser Ziel ist auch in diesem Jahr Top 5 zu erreichen und wir wollen uns natürlich verbessern. Wir wollen aber mindestens einen Platz gut machen. Mit der Vorbereitung sind wir alles in allem sehr zufrieden. Wir werden von Woche zu Woche fitter und die vorgegebenen Abläufe funktionieren immer besser. In den letzten drei Spielen konnten wir uns langsam super einspielen und jetzt nutzen wir die letzten  Einheiten bis zum Punktspielstart für die Feinabstimmung in der Hoffnung positiv in die neue Saison und Liga zu starten.“

Anzeige
Anzeige

1. Spieltag (2.8-4.8.2024)

Wiker SV – Probsteier SG 2012 (Fr. <19 Uhr)
TSV Plön – Eckernförder SV II U23 (Sa. 13.30 Uhr)
SVE Comet Kiel – Oldenburg/Göhl (14 Uhr)
MTV Dänischenhagen – Barkelsbyer SV (15:30 Uhr)
Gettorfer SC – SG Sarau/Bosau (16 Uhr)
Heikendorfer SV – TSG Concordia Schönkirchen
TSV Flintbek – SG Eckernförde/Fleckeby (So. 14 Uhr)

Schafft der HSV den Aufstieg in die Bundesliga?

  • Ja, dieses Jahr klappt der Aufstieg (37%, 221 Votes)
  • Auf keinen Fall (33%, 199 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (16%, 98 Votes)
  • Ist mir egal (14%, 85 Votes)

Total Voters: 603

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -