Hartenholm – Endlich geht sie los. Die neue Saison der Verbandsliga West. Für viele Teams in der Klasse ist es völlig. Die ersten Spiele starten am Sonnabend ab 15 Uhr. TuS Hartenholm beginnt mit einem Heimspiel gegen Fortuna Glückstadt. Nach einer guten Vorbereitung wollen die Segeberger in der Liga gut starten. Ebenfalls zuhause staretet der SSC Phoenix Kisdorf. Das Team von Dominik Fseisi erwartet TuS Bargstedt. Ein schweres Auswärtsspiel erwartet die SG Oering-Seth. Sie reist zu TuS Jevenstedt. Der WSV Tangstedt muss ebenfalls auswärts antreten. Die Tangstedter reisen zum Vorjahresfünften SG Geest 05. Anstoß ist um 15 Uhr. Den Abschluss des ersten Spieltags macht die Bramstedter TS. Der Aufsteiger erwartet den Marner TV.

Die Stimmen vor dem Spieltag

TuS Hartenholm – ETSV Fortuna Glückstadt (Sa., 15 Uhr)

Marius Kirstein (Hartenholm): „Wir freuen uns darauf, dass es losgeht. Wir hoffen den Schwung aus der Vorbereitung mitzunehmen und wollen die Punkte in Hartenholm behalten.“

Anzeige
Anzeige

SG Geest 05 – WSV Tangstedt (So., 15 Uhr)

Pasquale Sutt (Tangstedt): „Nach einer langen Vorbereitung geht es endlich wieder los. Wir haben in der Vorbereitung hart und intensiv gearbeitet und haben es geschafft unsere Neuzugänge schnell zu integrieren und konnten ansehnliche Spiele zeigen. Dieses gute Gefühl gilt es jetzt mit in den Pflichtspielbetrieb zu nehmen. Wir freuen uns auf den Start bei den Gastgebern aus Geest.“

Der 1. Spieltag (29./30.7.)

TuS Hartenholm – ETSV Fortuna Glückstadt (Sa., 15 Uhr)
BSC Brunsbüttel – VfR Horst
SSC Phoenix Kisdorf – TuS Bargstedt (15.30 Uhr)
TuS Nortorf – Heider SV II (16 Uhr)
TuS Jevenstedt – SG Oering/Seth (So. 15 Uhr)
SV Merkur Hademarschen – Fetihspor Kaltenkirchen
SG Geest 05 – WSV Tangstedt
Bramstedter TS – Marner TV

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -