Hartenholm – Für die Teams der Verbandsliga West geht es an diesem Wochenende wieder auf die Sportplätze. Nachdem die Mannschaften ihre ersten Trainingseinheiten absolvierten stehen die ersten Testspiele auf dem Programm. Am Sonnabend gastiert der SSC Phoenix Kisdorf beim SV Hamberge. Am Sonntag beginnen für Hartenholm, Tangstedt und Bramstedt die ersten Spiele in der Vorbereitung. Der TuS Hartenholm spielt im Rahmen des Cups gegen den VfL Oldesloe.
Trainer Mario Kirstein (TuS Hartenholm): „Am Sonntag dürfen wir beim LVM-Andres-Cup 2023 ran. Vielen Dank nochmal an die SG Oering-Seth für die Einladung. Als erster Gegner erwartet uns der VfL Oldesloe. In den ersten Testspielen wird es darum gehen, wieder rein zufinden und die Trainingsinhalte versuchen umzusetzen. Wie gewohnt in der Vorbereitung, werden wir viel durchwechseln, damit jeder auf seine Spielzeiten kommt und auch die Neuzugänge müssen sich natürlich erstmal zurechtfinden. Wir blicken sehr entspannt auf die nächsten Wochen und freuen uns, dass der Ball wieder rollt.“
Verbansliganeuling Bramstedter TS testet am Sonntag in Bad Bramstedt gegen die SG Elmenhorst/Tremsbüttel. Für Neu-Coach Patrick Vollmert begann am Dienstag die Vorbereitung auf das Abenteuer Verbandsliga. Bereits am Dienstag gegen es für den BTS weiter. Dort gastiert das Team beim Landesligisten TuS Rotenhof.
Für den WSV geht es am Sonntag zum TSV Heiligenstedten.
Die Testspiele im Überblick:
SV Hamberge – SSC Phoenix Kisdof (Sa., 14 Uhr)
TuS Hartenholm – VfL Oldesloe (So, 14 Uhr)
TSV Heiligenstedten – WSV Tangstedt (So., 15 Uhr)
Bramstedter TS – SG Elmenhorst/Tremsbüttel (So., 16 Uhr)