Hamburg – Stefan Kuntz war als zusätzlicher Gast bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel des Hamburger SV gegen Darmstadt 98 am kommenden Sonntag um 13.30 Uhr im Volksparkstadion zugegen. Der Sportvorstand verkündete, dass Interimstrainer Merlin Polzin „unabhängig vom Ergebnis“ bis zur Winterpause weiter Chefcoach der Rothosen in der 2. Bundesliga bleibt.
„Diese Entscheidung fällt aus voller Überzeugung“
„Wir haben Merlin heute Morgen das Vertrauen bis zur Winterpause ausgesprochen. Wir haben uns bewusst vor dem Spiel und unabhängig von dessen Ergebnis dazu entschieden. Diese Entscheidung fällt aus voller Überzeugung“, erklärte Kuntz.
Polzin & Co. freuen sich
„Wir freuen uns als Trainerteam sehr über das Vertrauen von Stefan, Claus und dem gesamten Verein. Gleichzeitig ist es für uns weiterhin Antrieb, bestmöglich unsere Arbeit zu machen. Es ist ein Antrieb, der noch mehr pusht für das Wochenende“, sagte Polzin.
Kuntz: „Es gab weder eine Zu- noch eine Absage“
Das dürfte vor allem bei Bruno Labbadia für Fragezeichen gesorgt haben, der schon so gut wie auf dem Chefsessel saß. Kuntz: „Es gab weder eine Zu- noch eine Absage, bei irgendeinem Kandidaten.“ Der 62-Jährige wollte nicht ausschließen, dass Verhandlungen mit möglichen neuen Trainern geführt werden.
Kein Trainingslager in der Sonne
Dabei ist inzwischen klar, dass es kein Trainingslager in der Sonne geben wird. „Geplant ist, dass wir hierbleiben und haben Testspielgegner mehr oder weniger unter Vertrag.“ Einer dieser Gegner dürfte vermutlich der VfB Lübeck sein (HL-SPORTS berichtete).
Ist Merlin Polzin der richtige Trainer für den HSV?
- Er sollte zumindest eine Chance bekommen (54%, 244 Votes)
- Ja, er ist definitiv der Richtige (21%, 96 Votes)
- Nein, es sollte jemand anderes machen (10%, 47 Votes)
- Ist mir egal (8%, 38 Votes)
- Ich bin mir unsicher (3%, 15 Votes)
- Ich weiß es nicht (2%, 9 Votes)
Total Voters: 449