Erfahrener Owusu wechselt zur KT

Drei auf einen Schlag

Eric Owusu, der zur Kaltenkirchener TS wechselt, im Zweikampf gegen Stefan Richter (VfB Lübeck). Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch

Kaltenkirchen – Die Kaltenkirchener TS hat für die kommende Spielzeit in der Landesliga Holstein ordentlich nachgelegt und mit Eric Owusu einen sehr erfahrenen Spieler geholt. Zudem kommen mit Mustafa Dikdere und Patrice Pluche zwei vielversprechende Talente hinzu, die bereits zuvor in Kaltenkirchen unterwegs waren.

Patrice Leon Pluche wechselt zur Kaltenkirchener TS. Archivfoto: Lobeca/Ralf Homburg

Owusu ist mit seinen 29 Jahren ein bekannter Mann im norddeutschen Raum. Unter anderem spielte er in der Jugend beim Hamburger SV und bei Holstein Kiel. Danach folgten einige Jahre in der Regionalliga und Oberliga beim NTSV Strand 08 und der LSK Hansa. Zuletzt kickte der Ghanaer in Hamburg bei Barmbek-Uhlenhorst. Insgesamt kommt der vielseitige Spieler auf über 100 Spiele in der Oberliga Schleswig-Holstein und Hamburg. Vornehmlich ist er auf der Linksverteidiger-Position unterwegs, hat aber auch schon im linken Mittelfeld oder auf der anderen Flügelseite gespielt. Owusu bringt einiges mit, um Kaltenkirchen zukünftig noch weiter zu verstärken.

Dikdere kommt aus der eigenen Jugend und wird als Edeltechniker beschrieben, der aktuell mit 13 Treffern der beste Torschütze der Mannschaft in der U19-Oberliga ist. Mit gerade einmal 18 Jahren steckt noch viel Potenzial in Dikdere. Pluche ist mit 20 Jahren ebenfalls noch am Anfang seiner Karriere. Nach seiner Zeit bei der JFV Südholstein absolvierte Pluche bereits viel Spielzeit in der Landesliga beim SV Henstedt-Ulzburg und kehrt nun wieder zurück nach Kaltenkirchen.

Anzeige

Wie wird sich das DFB-Team im 2. Gruppenspiel schlagen?

  • Deutschland wird gewinnen (81%, 430 Votes)
  • Es wird Unentschieden enden (8%, 41 Votes)
  • Ist mir egal (7%, 38 Votes)
  • Ungarn wird gewinnen (4%, 22 Votes)
  • Weiß ich nicht (0%, 2 Votes)

Total Voters: 533

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -