Erfahrung aus der Süper-Lig: FC Dornbreite findet Trainerteam für die „Zwote“

Neuaufbau soll gelingen

FCD II mit zwei neuen Trainern Foto: FCD/oH

Lübeck – Serdar Usta und Çağdaş Küçük werden künftig an der Seitenlinie des FC Dornbreite II stehen und die Mannschaft in der Kreisliga betreuen. Nach dem Abstieg der zweiten Herrenmannschaft aus der Verbandsliga werden Usta und Kücük nun im nächsten Schritt – gemeinsam mit Sebastian Hippel (Fußball-Abteilungsleiter) und Patrick König (Ligamanager der Oberliga-Mannschaft) – den personellen Umbruch und den Neuaufbau einleiten.

Perspektive für junge Spieler

„Das oberste Ziel des FC Dornbreite liegt darin, die neuaufgestellte „Zwote“ deutlich zu verjüngen und den zahlreichen, talentierten Nachwuchsspielern in der A- & B-Jugend künftig weitere, konkrete Perspektiven im Herrenbereich anzubieten. Wir sind davon fest überzeugt, mit Serdar und Çağdaş die goldrichtigen Personen für diese ambitionierte Aufgabe gefunden zu haben.“ so Abteilungsleiter und Vorstandsmitglied Sebastian Hippel.

„Tolle Dynamik“

Ligamanager Patrick König ergänzt: „Man muss sagen, dass wir nach zahlreichen Gesprächen nun mit Serdar und Çağdaş unsere absolute Wunschlösung präsentieren können – und darüber freuen wir uns sehr. Beide sind positiv fußballverrückt, bodenständig und kommunikativ, aber auch sehr ambitioniert. Sie bringen eine tolle Dynamik mit und ich bin mir sicher, dass sie unsere Mannschaft mit ihrem Elan und ihren Ideen begeistern werden. Der besondere Dank des FC Dornbreite gilt unserem Jugendleiter, Jugendtrainer und fleißigem Unterstützer Martin Westphal, der sich richtig reingekniet hat, die beiden Trainer von uns zu überzeugen.“

Anzeige
AOK

Bekanntes Gesicht

Serdar Usta ist in Dornbreite ein bekanntes Gesicht – als Schiedsrichter und Trainer im Jugendbereich war er bereits am Steinrader Damm tätig. Der verheiratete Familienvater von vier Kindern war als Spieler unter Anderem beim Türkischen SV, Fortuna St. Jürgen, Viktoria und Eintracht Lübeck am Ball.

Besondere Station

Çağdaş Küçük ist ebenfalls durch und durch sportbegeistert und seine besondere Leidenschaft gehört dem Fußball. Als Sportlehrer, Athletiktrainer, Fachtrainer für Sportrehabilitation und Teakwando-Trainer bringt er breitgefächertes Wissen mit, von dem in Zukunft sicherlich nicht nur seine neue Mannschaft profitieren wird. Eine besondere Erfahrung in seinem Leben war sicherlich seine Zeit bei Denizlispor in der türkischen Süper Lig – hier arbeitete er als Co- und Athletiktrainer.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -