Erfolgreiche Saison und Aufstieg in die Verbandsliga

Saisonrückblick 2023/2024: ATSV Stockelsdorf

Jubel beim TSV Pansdorf II nach dem Treffer zum Aufstieg. Foto: Niklas Runne

Pansdorf – Der TSV Pansdorf II hat eine beeindruckende Saison in der Kreisliga Süd-Ost hinter sich und sich am letzten Spieltag den 2. Platz gesichert. Mit insgesamt 19 Siegen in 30 Partien und einer Tordifferenz von 83:36 hat das Team nur vier Spiele verloren – so wenige wie kein anderer Club in der Liga. Durch zwei Siege in den Relegationsspielen gegen den TSV Gremersdorf gelang der Aufstieg in die Verbandsliga. „Ich bin absolut zufrieden mit der Saison und sehr stolz auf das gesamte Team. Wir hatten in dieser Saison das Ziel um den Aufstieg mitzuspielen und das haben wir erreicht. Am Ende interessiert es nicht, ob man als Meister oder über die Aufstiegsspiele aufgestiegen ist, nur das Ergebnis zählt. Das war eine wirklich schwere Liga mit vielen tollen Mannschaften und einigen Teams, die den Aufstieg verdient gehabt hätten,“ betonte Hendrik Block.

TSV Pansdorf II jubelt Foto: Lobeca/Niklas Runne

Teamzusammenhalt und sportliche Fairness

Ein besonderer Aspekt der Saison war der starke Zusammenhalt innerhalb des Teams. Trotz einiger Schwierigkeiten schaffte es die Mannschaft immer wieder, die richtige Einstellung zu zeigen und als Team zusammenzustehen. „Positiv bleibt der unglaublich starke Zusammenhalt. Es gab nicht nur Sonnenschein und doch haben wir es geschafft immer wieder die richtige Einstellung zu zeigen und als Team zusammenzustehen,“ hob Block hervor. Zudem gehörte die Pansdorfer zu den fairsten Teams der Liga. Alexander Wanja Ketzel war mit 13 Treffern der Top-Torschütze der Mannschaft.

Ausblick und Vorbereitung auf die neue Saison

Der Großteil der Mannschaft bleibt auch in der nächsten Saison zusammen, nur wenige Abgänge sind zu verzeichnen. Mit Co-Trainer Enad Salih gibt es einen Neuzugang im Trainerteam für Patrik Jaacks. Zudem stoßen Christian Hahn und Cedric Wilken vom ATSV Stockelsdorf, Philip Meyer und Bjarne Papke aus der eigenen U19 sowie Julius Dietz und Lasse Roggenkamp aus der ersten Mannschaft hinzu. „Schwankungen gehören zu einer Saison dazu und sind ganz normal, allerdings gab es für meinen Geschmack zu viele Spiele, wo wir einfach nicht die Leistung abgerufen haben, die wir im Stande sind zu leisten,“ reflektierte Block abschließend.

Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt am 24. Juni. Die Laufeinheiten in der Woche davor wurden gestrichen, um den Spielern nach den Aufstiegsspielen mehr Urlaub zu gewähren. Geplant sind mehrere Testspiele, darunter gegen Eutin 08 II, die SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg, den TSV Travemünde und die SVG Pönitz II.

Anzeige

Testspiele:

Eutin 08 II – TSV Pansdorf II (29.6., 14 Uhr)
TSV Pansdorf II – SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg (13.7., 16.30 Uhr)
TSV Pansdorf II – TSV Travemünde (20.7., 11 Uhr)
SVG Pönitz II – TSV Pansdorf II (13 Uhr)

Wie wird sich das DFB-Team gegen die Schweiz schlagen?

  • Deutschland wird gewinnen (68%, 339 Votes)
  • Das Spiel wird Unentschieden ausgehen (16%, 81 Votes)
  • Ist mir egal (9%, 44 Votes)
  • Schweiz wird gewinnen (6%, 29 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 3 Votes)

Total Voters: 496

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -