Eutin 08 jubelt. Archivfoto: Lobeca/Röder

Eutin/Segeberg – Den Sonntagnachmittag nutzte Eutin 08 für ein Testspiel in Malchow. Das gestalteten die Ostholsteiner dann auch erfolgreich. Nach 90 Minuten hieß es 2:1 für den Oberligisten. Im Waldstadion trafen nach 0:1-Rückstand (14.) Nic Rosert (39.) und Tim Röben-Müller (69.) für die Schleswig-Holsteiner.

Zufriedenheit…

08-Coach Dennis Jaacks sagte zum Auftritt bei HL-SPORTS: „Das war am Ende ein verdienter Auswärtserfolg, ein gelungener Auftakt in die Testspielsaison. Malchow hat tolle Rahmenbedingungen gegeben, war ein toller Gastgeber. Daraus kann auch für die Zukunft etwas entstehen, wir werden uns sicherlich wieder sehen.“

Erstes Tor im Herrenbereich

Zur Leistung und den Treffern fügte Jaacks noch an: „Viele Dinge haben überraschenderweise schon richtig gut funktioniert, was nicht so zu erwarten war. Nach einem individuellen Fehler lagen wir zurück, haben aber zurückgebissen. Nic hat sein erstes Herrentor gemacht. Mit dem 2:1 von Tim haben wir den Deckel drauf gemacht. Wir blicken auf einen guten Sonntag zurück.“

Anzeige

Meister vorher souverän…

Am Sonnabend hatte sich auch der SV Todesfelde schadlos gehalten, gewann mit 4:1 in Hagenow gegen den Hamburger Bezirksligisten HT 16. Bei den Segebergern sorgten Treffer von Morten Liebert (12.), Marco Pajonk (17.), erneut Liebert (43.) und Benner (82.) für klare Verhältnisse.

Vorbereitung in Bad Malente…

Am Sonntag ging es dann für „Tofe“ weiter nach Malente und in den Uwe Seeler Fußball Park. Der SHFV hatte den Segebergern das Angebot gemacht, sich dort einen Eindruck von den Gegebenheiten des Finalortes im Landespokal (Gegner am 22.08 ist der VfB Lübeck) zu verschaffen. Das tat der Oberligist.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -