Nico Billep im Zweikampf mit Tim Pergande. Foto Bernhard Knothe

Wismar – Der FC Anker Wismar bleibt nach dem Turniersieg am Freitag beim FC Förderkader in Rostock und dem 8:0-Kantersieg am Sonnabend aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des SV Dassow 24 weiterhin in der Erfolgsspur. Beim MV-Verbandsligisten FSV Bentwisch gab es ein klares 7:0. Die Treffer für den Oberligisten erzielten Max Hauer, Malte Thesenvitz, Danilo John. Henri Mura und Samuel Scharf trafen jeweils doppelt

Krankheits-verletzungs-und urlaubsbedingt hatte Anker-Trainer Matthias Fink beim Testspiel in Bentwisch gegen den dortigen Verbandsligisten allerdings nur zwölf Spieler zur Verfügung. Trotzdem siegten die Hansestädter am Ende, auch in der Höhe verdient, mit 7:0-Toren. Die Ankerelf, in der bis auf Schlussmann Justin Borchardt alle anderen Neuzugänge zum Einsatz kamen, bestimmte die Partie von Beginn an sehr souverän. Den Randrostockern war anzumerken, dass sie erst vor ein paar Tagen mit dem Training begonnen und auch erst ein Testspiel beim FSV Kühlungsborn (Endstand 1:1) bestritten hatten. „Mit der spielerischen Leistung meiner Elf kann ich insgesamt sehr zufrieden sein. Allerdings war die Chancenauswertung trotz der sieben erzielten Treffer noch deutlich ausbaufähig. In der Innenverteidigung hat das Duo Johannes Plawan und Marcel Ottenbreit eine gute Leistung geboten und praktisch keine Großchancen der Gastgeber zugelassen“, so Ankertrainer Matthias Fink.

In Vorbereitung auf die am Freitag den 2. August mit der Partie gegen den Landesrivalen Rostocker FC beginnenden Punktspiele bestreiten die Wismarer noch zwei weitere Vorbereitungsspiele. Am nächsten Mittwoch den 24. Juli gastiert der MV-Verbandsligist MSV Pampow ab 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz während die Partie gegen den schleswig-holsteinischen Oberligisten VfB Lübeck II am 27. Juli um 14.30 den Abschluss der Testspiele bildet.

Anzeige
AOK

Neue Schiri-Regel in allen Ligen eingeführt, richtig so?

  • Ich halte es für sinnvoll (74%, 286 Votes)
  • Ich halte es für unsinnig (12%, 45 Votes)
  • Ich bin gespannt, wie es wird (11%, 44 Votes)
  • Ist mir egal (2%, 9 Votes)
  • Ich weiß es nicht (1%, 3 Votes)

Total Voters: 387

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -