Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Oldenburg – Auch die Verbandsligisten aus den Staffeln Ost und West waren am Wochenende Testspiel-technisch unterwegs. Oldenburg/Göhl war zweimal am Ball, am Freitag sogar recht kurzfristig. Unter der Woche halten sich die Testspiele in Grenzen, dafür steigt das erste Team bereits in die Pokalrunde ein.

Die Stimmen nach den Spielen

SG Oldenburg/Göhl – SG Sarau/Bosau 2:2 (1:1)

Jens Theuerkauf (Oldenburg): „Nachdem Fehmarn ja abgesagt hatte, haben wir glücklicherweise noch schnellen Ersatz mit der SG Sarau/Bosau gefunden. Beide Mannschaften traten aus verschiedenen Gründen etwas ersatzgeschwächt, aber trotzdem mit jeweils spielstarken Teams an. Wir sind mit dem Verlauf des Testspiels gegen Sarau insgesamt zufrieden. In der ersten Halbzeit haben beide Mannschaften ein intensives Spiel auf Augenhöhe gezeigt und hatten auch dementsprechend Torchancen. Wir sind verdient in Führung gegangen, doch Sarau wurde danach deutlich aktiver. Die zweite Halbzeit war dann weniger dynamisch von unserer Seite und Sarau konnte sich steigern. Dennoch haben wir bis zum Schluss gekämpft und wurden in der letzten Minute durch das Tor von Dennis Kowski mit dem 2:2 belohnt.“

Tony Böhme (Sarau): „Das Spiel am Freitag war unser zweiter Test und wir haben kurzfristig mit der SG einen Gegner gefunden. Es war ein guter Test, in dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten und jede Mannschaft etwas ausprobieren konnte. Wir haben viel Positives gesehen, aber auch noch viel Arbeit vor uns. Am Dienstag treffen wir in Grömitz auf den SC Cismar. Cismar hat sich gut verstärkt und wird uns einiges abverlangen. Wir werden auch am Dienstag wieder einige Sachen probieren und so viele Spieler wie möglich zum Einsatz kommen lassen. Am Donnerstag kommt mit Eichholz dann einer meiner Favoriten für die diesjährige Landesliga-Saison. Das wird nochmal ein anderes Kaliber, das uns denke ich ordentlich ins laufen bekommen wird. Die Ergebnisse sind uns in der Phase der Vorbereitung tatsächlich egal, denn wir wollen, dass die Jungs die Sachen, die wir vorgeben, umsetzen und wenn das der Fall ist, sind wir komplett zufrieden.“

FC Fetih-Kisdorf – Germania 1. 4:2 (2:2)

Dominik Fseisi (Kisdorf): „Ohne einige Stammkräfte haben wir ein gutes und engagiertes Spiel gezeigt. Wir haben uns diverse Chancen erspielt, die wir jedoch fahrlässig vergeben haben. Das Spiel hätte auch 8:3 ausgehen können. Wir sind jedoch sehr zufrieden, wie die Jungs mitziehen. Donnerstag dann der nächste Test für uns, bevor wir Sonntag im Pokal ran müssen.“

TuS Teutonia Alveslohe – SG Oering-Seth 1:5 (0:4)

Yorck Männich (Oering-Seth): „Wir haben ein gutes Turnier gespielt. Das Finale unseres LVM-Cups gegen Alveslohe konnten wir dominant gestalten. Wir haben gut gegen den Ball gespielt, nach vorne schöne Spielzüge gezeigt und verdient mit 5:1 gewonnen. Danke an alle Verantwortlichen für ein tolles Turnier!“

Anzeige

SV Henstedt-Ulzburg – JSG Concordia Lübeck 0:4

Andreas Jeschke (Henstedt-Ulzburg): „Leider haben wir das Spiel verloren, trotzdem hatten wir mehr als genügend Möglichkeiten, das Spiel anders zu gestalten. Angefangen mit einem verschossenen Elfmeter, bis hin zum Alleingang, den wir leider nicht abschließen konnten. Wir haben trotz dessen, dass einige Spieler nicht vor Ort waren, das beste aus uns rausgeholt. Gegen eine A-Jugend Regionalliga-Mannschaft nur 0:4 zu verlieren, tut nicht so weh, denn auf diese Leistung, die wir gestern erbracht haben, können wir nur aufbauen. Wir als Trainerteam sind sehr stolz auf unsere Mannschaft.“

SG Oldenburg/Göhl – Eilbek 2. 3:1 (1:0)

Jens Theuerkauf (Oldenburg): „Im Spiel gegen den Hamburger Bezirksligisten Eilbek 2, also quasi gleiche Liga-Höhe, waren wir über 90 Minuten die deutlich bessere Mannschaft. Bereits in der ersten Halbzeit hatten wir neben dem Tor durch Lars Brunner noch Aluminiumtreffer durch Ratzwill, Burmeister und Hopp. Gleichzeitig standen wir in der Defensive sehr gut. In der zweiten Hälfte nahmen wir dann ein paar Wechsel vor, in der Offensive sorgte das aber für keinen Bruch im Spiel, so machte Mats Burmeister noch einen Doppelpack, aber auch hier war durch eben jenen Burmeister und Svante Schritt noch mehr möglich, die Chancen wurden aber nicht genutzt. In der Defensive ließen wir nach den Wechseln etwas mehr zu, aber verloren nie die Kontrolle. Das zwischenzeitliche Anschlusstor fiel dann per Kopf nach einer Ecke. Beide Tests waren eine gute Standortbestimmung. Auch durch einige persönliche Abwesenheiten konnten wir uns von vielen verschiedenen Spielern ein Bild machen. Am Montag gibt es dann nochmal ein eher lockeres Training und am Mittwoch geht es dann zum ersten Pflichtspiel nach Molfsee.“

Die Testspiele vom Wochenende

Oldenburg/Göhl – SG Sarau/Bosau 2:2
FC Fetih-Kisdorf – Germania 1. 4:2
TuS Teutonia Alveslohe – SG Oering-Seth 1:5
SV Henstedt-Ulzburg – JSG Concordia Lübeck 0:4
SV Wahlstedt – SV Eintracht Segeberg 3:4
Oldenburg/Göhl – Eilbek 2. 3:1

Die Testspiele unter der Woche

SC Cismar – SG Sarau/Bosau (Di., 19.30 Uhr)
SG Sarau/Bosau – Eichholzer SV (Do., 19.30 Uhr)
FC Fetih-Kisdorf – Glashütte 1. (20 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -