Bad Bramstedt – Der Bramstedter TS befindet sich bereits seit ende Januar im Trainingsbetrieb. Nach den zuerst ausgefallen Testspielen traten die Bramstedter Anfang Februar gegen SV Groß Borstel an und am vergangenen Wochenende gegen den Verbandsligisten SG Oering-Seth.
Erst Lehrgeld, dann Achtungserfolg
Gegen die Kreisligisten des SV Groß Borstel aus Hamburg gelang den Bramstedtern kein guter Auftakt in das erste Testspiel. Mit einer 2:6 (1:2)-Niederlage mussten sie den Weg nach Hause antreten. Deutlich besser jedoch gelang ihnen das Spiel gegen die Verbandsligisten des SG Oering-Seth. Überraschenderweise setzte man sich gegen die höherklassigere Mannschaft mit 1:0 (1:0) durch und ärgerte sich am Ende sogar über die eigene Chancenverwertung.
Bastian Reschke (Sportlicher Leiter Bramstedter TS): „Nachdem wir in der letzten Woche im ersten Testspiel in Hamburg noch sehr viel Lehrgeld bezahlten, zeigte sich die Mannschaft heute in guter Form und kam gegen den Verbandsligisten SG Oering-Seth zu einem hochverdienten 1:0-Sieg, der bei etwas mehr Konzentration vor dem Tor auch zwei Tore höher ausfallen können. Sowohl die Leistung als auch der kämpferische Einsatz stimmte. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Siegtorschütze Tom Bastian Müller! Wir wünschen der SG Oering-Seth eine erfolgreiche Rückrunde und sagen danke für ein erneut nettes Testspiel.“
Trainerposten für die Zukunft geklärt
Der Vertrag mit Trainer Andreas Cornelsen wurde für die neue Saison verlängert. Seit Dezember 2021 besetzt Cornelsen die Trainerbank der Bramstedter, nun wird die Amtszeit voraussichtlich über das Jahr 2023 hinausgehen. Auch fast alle Spieler haben für die neue Saison ihre Zusage gegeben.
Das nächste Testspiel für die Bramstedter wird am 19.2. um 14:00 Uhr in Nützen ausgetragen gegen SG Weddelbrook/Nützen.