Schönberg – An den letzten beiden Wochenenden im August geht es bei den Fußballern im Landespokal und auch in den Ligen Mecklenburg-Vorpommerns wieder rund.

Punktspiele starten am 30. August

Der Punktspielbetrieb in der Herren-Verbandsliga als auch in den Landesligen und Landesklassen des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV) wird – vorbehaltlich der Zustimmung des LFV-Vorstands zum erarbeiteten Rahmenterminplan für die Saison 2020/2021 – am Wochenende vom 29./30. August 2020 mit dem ersten Spieltag aufgenommen.

14 Mannschaften in der Verbandsliga

Die Verbandsliga besteht in der kommenden Spielzeit aus 14 Mannschaften: FC Anker Wismar, 1. FC Neubrandenburg 04, FC Mecklenburg Schwerin, SV Pastow, Güstrower SC 09, Malchower SV 90, Penzliner SV, FSV Kühlungsborn, FSV Einheit Ueckermünde, SV Warnemünde Fußball, SG Aufbau Boizenburg, FC Förderkader René Schneider sowie den beiden Aufsteigern FC Schönberg 95 und SV Waren 09.

Anzeige

Den letzten beißen die Hunde

Auf- und Abstieg: Der Landesmeister bzw. der entsprechende Nachrücker laut LFV-Spielordnung steigt in die NOFV-Oberliga auf. Die Mannschaft auf dem letzten Platz steigt in die Landesliga ab. Für den Fall, dass zwei oder mehrere Mannschaften aus der NOFV-Oberliga in die Verbandsliga absteigen, erhöht sich Zahl der Absteiger entsprechend.

Pokal schon eine Woche vorher

Bereits eine Woche vor dem Ligastart (22./23. August 2020) steht die erste Hauptrunde im Landespokalwettbewerb um den Lübzer Pils Cup 2020/2021 auf dem Programm.

FC Schönberg 95 mit Final-Chancen

Ebenfalls am 22. August findet das aufgrund der Corona-Pandemie verspätet ausgetragene Endspiel im Lübzer Pils Cup der Vorsaison im Rostocker Ostseestadion im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure statt. Für den FC Schönberg 95 besteht dabei noch die Chance auf den Einzug in das Endspiel. Die Maurine Kicker spielen am 9. August im Palmberg-Stadion gegen den 1. FC Neubrandenburg 04. Schaffen sie den Halbfinaleinzug folgt ein Wochenende danach bereits das Halbfinale.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -