Erst testen dann boxen

Kreisligisten probieren weiter

Mustafa Salih (ATSV Stockelsdorf) im Zweikampf gegen Finn Drinkgern (SV Fortuna St. Jürgen). Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch
Anzeige
OH-Aktuell

Stockelsdorf – Ein paar Wochen müssen sich die Mannschaften aus der Kreisliga noch gedulden, bis der Ligaalltag wieder losgeht. Einige Teams testeten am vergangenen Wochenende weiter und hielten das Pensum hoch.

Stodo mit knapper Niederlage

Der ATSV Stockelsdorf war beim SVT Bad Oldesloe zu Gast. Die Partie verlor der Kreisligist mit 1:2, dennoch zeigte sich Jan Mehlfeld zufrieden: „ Ein guter Test, wir konnten einige Erkenntnisse sammeln und wissen, woran wir in den nächsten drei Wochen arbeiten müssen bis zum Start. Türkspor Oldesloe viel Erfolg.“

Anzeige
Anzeige

Test zwischen Kreisligisten

Das Duell zwischen Lübeck 1876 und SV Viktoria endete 1:1. Viktoria-Trainer Timur Akgün sagte: „Mit Ligafrischling 1876 haben wir gleich einen gut geordneten Gast gehabt. Beide Teams haben getestet und man hat erkannt, dass die Teams nicht zum Äußersten gegangen sind. Daher ist ein 1:1 zum Testen ok.“
76-Coach Uwe Buchholz meint: „In der ersten Halbzeit war von beiden Mannschaften wenig Tempo im Spiel. Die wenigen Torchancen resultierten meistens aus Standardsituationen. In der zweiten Hälfte konnten wir dann nachdem unser Keeper Julian Grotzky vorher das 0:1 mit einer starken Parade verhinderte mit 1:0 in Führung gehen. Nach Zuspiel von Ali Demir vollendete Hamo. Im Anschluss gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten. In den letzten 15 Minuten wurde dann aber Viktoria immer stärker und belohnte sich am Ende mit dem verdienten Ausgleichstreffer. Ein gelungener Test in einem von beiden Seiten sehr fairem Spiel.“

Abschluss einer anstrengenden Woche

SV Fortuna St. Jürgen war gegen den Eichholzer SV II gefordert. Die Mannschaften trennten sich 2:2. Nikolay Frech sagte: „Am Samstag hatten wir unser drittes Testspiel gegen eine starke A-Klassen-Mannschaft aus Eichholz. Leider konnten wir unsern hohen Aufwand in der zweiten Hälfte nicht ausnutzen und trennen uns so mit einen 2:2. Im Großen und Ganzen sind wir jedoch zufrieden mit der Partie und der bisherigen Vorbereitung. Jedoch sehen wir noch einiges an Verbesserungspotenzial, woran wir weiter arbeiten um erfolgreich zu starten. Am Sonntag haben wir die harte Woche mit einem Thai Box Training abgerundet. Den Jungs aus Eichholz wünschen wir eine erfolgreiche Saison.“

Bildquellen

  • Mustafa Salih: Lobeca/Michael Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -