- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckErster Heimsieg: VfB Lübeck ist nun Sechster

Erster Heimsieg: VfB Lübeck ist nun Sechster

Arps-Team gewinnt in der U19-Regionalliga

-

Lübeck – In der U19-Regionalliga Nord gelang dem VfB Lübeck am vergangenen Sonntag der ersten Saison-Heimsieg. Die Mannschaft von Trainer Jerome Arps bezwang den SC Hemmingen-Westerfeld auf der Lohmühle mit 4:0 (1:0).

Die Grün-Weißen spielten sich meist über die Außenbahnen zum Tor. Mika Lehnfeld (4.) traf früh zur Führung. Anschließend fehlte bei den Hausherren die letzte Genauigkeit in den Angriffsbemühungen. Mit dem knappen 1:0-Vorsprung ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Lübecker zunächst Schwierigkeiten, wieder ins Spiel zu finden. Defensiv mussten die Vorstöße der Gäste verteidigt werden. Ein Angriff über die Außenbahn führte zum zweiten Treffer. Der Schuss von Lehnfeld (50.) wurde abgefälscht und landete im Netz. Dass die Gäste nicht den Anschlusstreffer erzielten, war VfB-Schlussmann Lukas Meßfeldt zu verdanken, der nach einer Stunde einen Elfmeter parierte. In der Schlussphase gelang dem eingewechselten Kevin Voeks (80., 87.) nach gut herausgespielten Angriffen ein Doppelpack innerhalb von sieben Minuten. Am Ende freute sich der VfB-Nachwuchs über einen klaren Erfolg.

Trainer Arps sagte danach: „In der ersten Halbzeit konnten wir vorne immer wieder durchkommen, auch viel über die Außen, aber unsere Angriffe nicht ordentlich zu Ende spielen. Trotz alledem haben wir ein relativ frühes Tor gemacht durch Mika Lehnfeld. Das 1:0 zur Pause war aufgrund der Leistungen der beiden Mannschaften gerecht. In der zweiten Halbzeit wollten wir den Ball besser laufen lassen und ruhiger spielen. Das ist uns tatsächlich nicht ganz so gut gelungen. Wir hatten die ersten Minuten auch Schwierigkeiten, richtig ins Spiel zu kommen und zeitweise auch hinten drinstehen müssen. Die letzten zwei Treffer waren die Momente, wo wir die Ruhe am Ball hatten und es uns zurechtgelegt haben, um dann zu attackieren.“

Anzeige

Die Lübecker verbesserten sich durch den Sieg mit nun 15 Zählern aus zehn Partien auf den sechsten Rang. Der SC Hemmingen-Westerfeld ist mit einem Punkt aus zehn Spielen Letzter. Am kommenden Sonntag (19. November) um 14 Uhr folgt das nächste Heimspiel für die Grün-Weißen. Gast auf der Lohmühle ist dann der Tabellensiebte SC Vorwärts-Wacker.

Wie schneidet das DFB-Team in der Länderspielpause ab?

  • Zwei Niederlagen (32%, 131 Votes)
  • Zwei Siege (25%, 103 Votes)
  • Ein Unentschieden, ein Sieg (18%, 74 Votes)
  • Eine Niederlage, ein Sieg (14%, 59 Votes)
  • Ein Unentschieden, eine Niederlage (10%, 41 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 7 Votes)

Total Voters: 415

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.