Lübeck – Der SV Eichede hat mit Lukas Baake den ersten Neuzugang für die Liga-Mannschaft für die Spielzeit 2022/2023 vermeldet. Der defensive Mittelfeldspieler ist aktuell Kapitän des Hansa-Landesligisten Rahlstedter SC. Beim SV Eichede unterschrieb Baake einen Vertrag bis zum 30.06.2023.
Zur Person:
Baake verbrachte seine bisherige Laufbahn ausschließlich beim Rahlstedter SC. Mit der U19 gelang ihm 2015 die Hamburger Meisterschaft sowie die norddeutsche Meisterschaft im Futsal. Im Herrenbereich kommt Baake auf über hundert Einsätze in der Landesliga Hansa. Zudem engagierte sich der 25-Jährige als Jugendtrainer beim Rahlstedter SC und dem Eimsbütteler TV. Mit der U15 des RSC gelang ihm unter anderem der Aufstieg in die C-Junioren-Regionalliga. Um sich voll auf seine fußballerische Laufbahn zu konzentrieren, wird er seine Trainertätigkeit vorerst ruhen lassen. Den SV Eichede wird er im Nachwuchsbereich punktuell unterstützen.
Passt…
Trotz der Bindung zu seinem Heimatverein fiel der Entschluss, nach Eichede wechseln zu wollen, schon frühzeitig. „Der SV Eichede ist einer der ambitioniertesten Vereine in der Umgebung. Es freut mich, wie viel Wertschätzung und Interesse mir in den Gesprächen entgegengebracht wurde. Die Ziele des Vereins und meine persönlichen passen perfekt zueinander“, sagte Baake. „Ich freue mich, dass sich mit Lukas ein weiterer Spieler mit einem tollen Charakter für den Weg beim SV Eichede entschieden hat. Menschlich und sportlich erhalten wir mit Lukas einen großen Mehrwert fürs Team. Für ihn wird es ein weiterer Schritt in seiner Laufbahn sein. Dabei möchte ich ihn sehr gerne begleiten, so der zukünftige Liga-Trainer Paul Kujawski.