- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckErster Neuzugang für den VfB Lübeck

Erster Neuzugang für den VfB Lübeck

Morten Wahl kommt von Eichede

-

Lübeck – Da ist der erste Neuzugang beim VfB Lübeck! Morten Wahl schließt sich dem VfB für die kommende Spielzeit 2024/2025 in der Regionalliga Nord an. Der 24-Jährige kommt vom SV Eichede an die Lohmühle und erhält einen 1-Jahres-Vertrag. In der abgelaufenen Oberliga-Saison erzielte der Stürmer 23 Treffer und war hinter Morten Liebert der zweitbeste Torschütze der Liga. Mit Eichede beendete Wahl die Spielzeit auf dem 2. Platz und war dabei ein wichtiger Schlüsselspieler des Erfolgs. Mit seiner Körpergröße von 1.90 Meter ist er in der Offensive vielseitig einsetzbar.

„Großes Potenzial zur Weiterentwicklung“

„Morten ist ein Spieler aus dem Norden, der erst spät den Schritt in Richtung leistungsorientierten Fußball gefunden hat“, sagt Sportvorstand Sebastian Harms. „Dies macht ihn besonders spannend, da wir davon überzeugt sind, dass er noch großes Potential zur Weiterentwicklung hat.“ Das Fußball-ABC erlernte Morten Wahl bei den Sportfreunden Grande-Kuddewörde und später beim TSV Trittau, ehe es ihn 2017 in die A-Jugend des SV Eichede zog.

„Morten hat in den vergangenen Spielzeiten beim SV Eichede durch eine außergewöhnliche Anzahl an Toren überzeugt und wir sind davon überzeugt, dass er mit uns gemeinsam den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen kann“, so Harms weiter. In der Tat: In den vergangenen beiden Spielzeiten machte Wahl mit 37 Treffern in 64 Oberliga-Spielen auf sich aufmerksam.

Anzeige
Morten Wahl. Archivfoto: Lobeca/Gebhardt

Harms: „Er verfügt über eine große Einsatzbereitschaft, einen sehr guten Torabschluss, gute Tiefenläufe und eine starke Physis. Darüber hinaus waren wir in den Gesprächen von seiner Persönlichkeit und seinem Ehrgeiz überzeugt. Wir freuen uns, dass er den Weg zu uns findet und unsere Mannschaft im offensiven Mittelfeld und in der Position um die Spitze herum verstärken wird.

“Auch Morten Wahl freut sich, in der kommenden Saison die Stiefel für den VfB schnüren zu können. „Ich komme hier aus der Region in der der VfB natürlich ein fußballerischer Leuchtturm ist. Ich bin sehr glücklich, in der kommenden Saison das grün-weiße Trikot tragen zu dürfen und freue mich sehr auf die Lohmühle und die Fans.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.