Hartenholm – TuS Hartenholm hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet. Dominik Reiter wechselt im Sommer von FSG Kaltenkirchen an den Tim-Schott-Weg.
Reiter hat „große Lust“
„Der TuS hat sich am meisten um mich bemüht und mir einen sportlichen Weg aufgezeigt, auf den ich große Lust habe“, freut sich Dominik über den bevorstehenden Sommerwechsel nach Hartenholm. Der freundschaftliche Kontakt zu Martin Genz und Marius Kirstein ist nie abgerissen und daher habe ich die letzten Monate intensiv verfolgt, was in Hartenholm passiert. Mit einigen Jungs aus der Mannschaft habe ich bereits in der Jugend zusammengespielt und die vielen neuen Gesichter haben mich sofort herzlich in Empfang genommen. Auch wenn es erst im Sommer offiziell losgeht, fühle ich mich jetzt schon total wohl hier. Bis dahin drücke ich dem TuS beide Daumen und hoffe, dass die nötigen Punkte für den Klassenerhalt schnell eingefahren werden können“, so der Der 25-jährige Defensivmann, der schon jetzt häufig beim Training seiner neuen Mannschaft vorbeischaut.
Man kennt sich
Auch der Sportliche Leiter Marius Kirstein freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Reiter: „Wir kennen Dom noch aus der gemeinsamen Zeit in Kaltenkirchen, wo wir ihn bereits zur FSG lotsen konnten. Dort hat er sich sportlich klasse weiterentwickelt und ist auch charakterlich gereift. Man merkt ihm an, dass er seine Entscheidungen mit Bedacht trifft und genaue Vorstellungen hat, was er möchte und was nicht. Umso schöner, dass er sich für den TuS entschieden hat.“