Erster Sieg für FCD: Jubel dank Doppelpack von Kara, OSV mit halben Dutzend in Pansdorf

Co-Trainer Tino Lüthje und Chefcoach Sascha Strehlau vom FC Dornbreite. Archivfoto: sr

Lübeck – Am Techauer Weg und am Steinrader Damm ging es heute in der Oberliga zur Sache. Dort genossen zwei Aufsteiger im Rahmen des 5. Spieltages Heimrecht, wollten diesen Vorteil gerne in Zählbares ummünzen. Gelungen ist das aber augenscheinlich nur dem FCD, der durch Treffer vom „Frisch-Neuzugang“ Veysel Kara (14./48.) und Lukas Görlitz (90.) Eutin 08 mit 3:2 in die Schranken wies. Für die hatte Leon Dippert zwischenzeitlich auf 2:1 (85.) gestellt, dazu Tim Röben-Müller (90+3) zum 3:2 verkürzt.

Vor der Pause schon alles vorbei…

Richtig unter die Räder kam der TSV Pansdorf. Schon zur Pause war der Drops nach Gegentreffern von Kaps (20./27.), Daniel Junge (35.) und Mats Klüver (36.) gelutscht. Nach Wiederbeginn legten Kaps (57.) und Junge (65.) erfolgreich für den Oldenburger SV sogar noch nach.

TSV Pansdorf – Oldenburger SV 0:6 (0:4)

Carsten Henck (TSV): „Wir wollten Widerstand leisten, dass misslang gründlich. Schlimmer noch: Wir wirkten im Laufe des Spieles komplett überfordert, wurden vor eigenem Publikum vorgeführt. Jetzt wird das eine Aufgabe sein, die Köpfe bis zum Eutin-Spiel am Dienstag wieder hoch zu bekommen.“

Florian Albrecht (OSV): „Ich kann den Jungs nur ein großes Kompliment machen. Das war richtig, richtig stark. Wir haben unsere Chancen in Tore umgemünzt und hinten kaum etwas zugelassen. Von daher bin ich rundum zufrieden mit der Leistung heute.“

Anzeige
AOK

FC Dornbreite – Eutin 08 3:2 (1:0)

Sascha Strehlau (FCD): „Das war eine tolle Mannschaftsleistung und ein absolut verdienter Sieg für uns. Egal wer heute gefehlt hat, die Jungs haben tollen Teamgeist und Leidenschaft gezeigt. Wir genießen die ersten 3 Punkte…“

Dennis Jaacks (08): „Das war einfach in allen Belangen zu wenig. Wir haben nicht das Wettkampf-Niveau erreicht, dass man in der Oberliga, egal gegen welchen Gegner, benötigt. Wir sind nun als Mannschaft in der Bringschuld, um es am Dienstag gegen Pansdorf besser zu machen.“

Der 5. Spieltag in der Übersicht:

TSV Pansdorf – Oldenburger SV 0:6 (0:4)
FC Dornbreite – Eutin 08 3:2 (1:0)
SV Todesfelde – Preußen Reinfeld (So., 14 Uhr)
SV Eichede – PSV Neumünster (abgesagt)
Spielfrei: VfB Lübeck II

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -