Erstes Team startet in die Vorbereitung – nach nur zwei Wochen Pause

Aufsteiger SVT Bad Oldesloe will keine bösen Überraschungen erleben

Finalist und Kreisliga-Meister SVT Bad Oldesloe. Foto: Cihan Türüdu

Bad Oldesloe – Im Kurparkstadion herrscht seit Ende der Woche schon reges Treiben. Die Vorbereitung hat für den SVT Bad Oldesloe schon früh begonnen, viel früher als bei den anderen Clubs, die in der kommenden Saison in der Verbandsliga spielen. Der Aufsteiger hatte nur zwei Wochen Pause und absolviert bereits am Sonntag schon sein erstes Testspiel.

Kurze Pause bewusst gewählt

„Das erste Training war eine grundsätzlich lockere Einheit. Wir haben ein wenig kicken können und vor allem viel miteinander gesprochen. Zum Trainingsauftakt konnten wir 18 Spieler aus dem aktuell mit 23 Mann besetzten Kader begrüßen. Die Jungs hatten insgesamt nach dem letzten Spieltag zwei Wochen Pause, ehe es dann in eine individuelle Vorbereitung jedes einzelnen ging. Und nun Donnerstag das erste Training. Wir haben uns bewusst für eine kurze Pause entschieden, da wir vor allem in der körperlichen Arbeit bei einigen Defizite haben und alle fit bekommen möchten“, erklärt Cheftrainer Patrick Matysik.

Anzeige

In Meiendorf erstes Testspiel

Sonntag um 17 Uhr geht es für den Kreisliga-Meister am ehrwürdigen Hamburger Deepenhorn zum früheren Oberligisten Meiendorfer SV (jetzt Bezirksliga). Matysik: „Wir werden sechs bis Testspiele in der Vorbereitung haben, damit wir viele Dinge innerhalb der Mannschaft ausprobieren und letztlich eine gute Basis schaffen können, um gut in die Verbandsliga-Saison zu starten. Wir wollen nicht unvorbereitet in die Saison gehen, schließlich ist es die höchste Spielklasse in dem der Verein bislang gespielt hat bzw. spielen wird.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -