„Es hat alles gepasst“ – FC St. Pauli verdient sich das Glück

Der Coach ist zufrieden

Alexander Blessin, Cheftrainer des FC St. Pauli Foto: Lobeca/Max Krause

Hamburg – Man konnte den Spielern und den Verantwortlichen des FC St. Pauli anmerken, dass durch den Sieg beim SC Freiburg ein nicht ganz so kleiner Stein vom Herzen gefallen ist. Die Hamburger gewannen am Sonnabend ihr erstes Spiel in dieser Bundesliga-Saison.

„Sehr glücklich“

Trainer Alexander Blessin meint: „Wir sind natürlich sehr glücklich über die drei Punkte. Letzte Woche haben wir den ersten Zähler geholt und die Art und Weise in das heutige Spiel transportiert. Wir standen gut, haben sehr gut verteidigt und haben aus dem Spiel heraus wenig zugelassen. Wir wussten um Freiburgs Qualität bei Standards und über die Außen. Wir standen im Zentrum sehr stabil und hatten gute Umschaltmomente. Zum richtigen Zeitpunkt haben wir dann auch zugeschlagen. Die in den letzten Spielen fehlende Effizienz war heute vorhanden. Die Jungs können den Sieg heute genießen, ab morgen geht’s aber schon weiter mit Blick Richtung Mainz.“

Glück gehört dazu

Auch der Kapitän Jackson Irvine war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Es hat heute alles gepasst. Es hat auch ein bisschen Glück dazu gehört, aber das musst du dir verdienen. Man hat heute und gegen Leipzig die veränderte Mentalität gesehen. Elias und Dapo waren überragend heute, sowohl in den Umschaltmomenten als auch in der Defensive. Niko hält einen Elfmeter und unsere Defensive wehrt alles ab. Wir standen sehr kompakt und haben Freiburg keine Räume gegeben.“

Anzeige

Wer gewinnt das Lübeck-Derby in der Regionalliga?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Blessin: Lobeca/Max Krause
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein