Lübeck – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2024/2025 werden präsentiert von Physio Power. Der TSV Schlutup steht nach 16 Spielen mit 27 Punkten auf Rang fünf der Kreisliga Südost. Ein gutes bis sehr gutes Zwischenergebnis für die Jungs von Coach Tim Kreutzfeldt. Viele knappe Spiele liegen hinter dem TSV, was das Torverhältnis von 38:31 bestätigt. Angesichts der Tabellensituation ist man in Schlutup dennoch zufrieden.
Höhen und Tiefen
Tim Kreutzfeldt meinte zu HL-SPORTS: „Mit der Hinrunde sind wir insgesamt zufrieden, auch wenn wir es leider nicht immer schaffen unsere Leistung konstant abzurufen. Neben überragend guten Spielen wie gegen Rapid im Pokal und Stockelsdorf in der Liga haben wir auch katastrophale Spiele abgeliefert und stehen entsprechend zurecht dort wo wir stehen.“
„Müssen an Konstanz arbeiten“
Er fügte hinzu: „Wir müssen unbedingt an unserer Konstanz arbeiten und es schaffen in jedem Spiel an unsere Leistungsgrenzen zu kommen. Die Qualität in unserem Kader ist zwar gut, jedoch gibt es in der Liga sieben bis acht Mannschaften mit genau so viel oder mehr Qualität, sodass wir es uns nicht leisten können nachzulassen.“
Bewegungen im Kader
Zur Personalsituation sagte Kreutzfeldt: „Unser Kader ist sehr ausgeglichen, sodass es schwer ist jemanden explizit hervorzuheben. Schön ist die Entwicklung von bestimmten Spielern wie Manuel Homfeld, der sich seit Jahren läuferisch für die Mannschaft aufopfert und bei dem in diesem Jahr endlich auch die Scorerpunkte seiner Leistung entsprechen. Persönlich freue ich mich über die Verletzungsfreiheit von Bendix Buhmann, der dieses Jahr so viele Spiele gemacht hat, wie in den letzten Jahren zusammen nicht. Wir verpflichten Mathis Mank aus Kücknitz und holen damit ehemaligen Schlutuper zurück. Außerdem kehrt Torben Drewing nach einem halben Jahr zurück. Darüber hinaus hoffen wir noch ein paar weitere Spieler in kürze verkünden zu können. Mohamad Hassan wird nicht mehr zur Verfügung stehen, bleibt aber im Verein und widmet sich ganz der Schiedsrichterei. Nico Worreschk wird uns nach Bad Schwartau verlassen. Mit Sven Schydel wird ein wichtiger Spieler im Laufe der Vorbereitung nach längerer Verletzung wieder einsteigen können. Justus Frenz ist bereits seit zwei Monaten als Co-Trainer zum Team gestoßen.“
Am 16. Januar geht es für Schlutup wieder los.
Bildquellen
- TSV Schlutup: Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.