„Es ist spielerisch und taktisch eine Entwicklung zu sehen“

Wahlstedts Cheftrainer Yasin Tas. Foto: SV Wahlstedt/o.H

Wahlstedt – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2023/2024 werden präsentiert von Physio Power: Für den SV Wahlstedt gab es nach einem fünften Platz in der Vorsaison, eine Steigerung. Das Team von der Scharnhorststraße steht auf dem zweiten Platz mit derzeit nur einem Punkt weniger als Tabellenführer SV Wasbek. Sie holten 39 Punkte und damit 2,4 pro Spiel. Über weite Strecken der Hinserie traten die Segeberger sehr souverän auf, sodass man sich nur drei Mal geschlagen geben musste.

„Außer in zwei Spielen, bin ich sehr zufrieden.“

Trainer Yasin Tas zog bei HL-SPORTS ein Zwischenfazit: „Wir wollten am Ende der Saison unter den ersten drei stehen und stehen aktuell sehr gut in der Tabelle. Außer in ein, zwei Spielen, wo die Einstellung gar nicht gut war, bin ich im Allgemeinen sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft. Es ist spielerisch und taktisch eine Entwicklung zu sehen.“ Die einzigen Pleiten musste man gegen den TuS Tensfeld (1:2), SG Kühren (1:4) und im Spitzenspiel gegen den SV Wasbek (2:6) hinnehmen. Das Team erzielte insgesamt 60 Tore, im Schnitt wurde alle 24 Minuten getroffen. Einen großen Anteil daran hat Torjäger Nick Scharnert. Der Offensivspieler führt die Torjägerliste der Kreisliga Mitte mit 19 Toren an und erzielte somit fast ein Drittel aller SVW-Tore. Dennoch wollte Trainer Tas keinen seiner Spieler explizit hervorheben: „Für mich sind alle Spieler im Kader besonders. Das ganze Team als eine Einheit würde ich hervorheben.“

Ausblick auf die Vorbereitung

Am 28. Januar startet die Vorbereitung beim SV Wahlstedt. Es sind vier Testspiele geplant, zwei davon gegen Verbandsligisten. Das Trainerteam bleibt komplett, allerdings wird das Team um einen Neuzugang verstärkt. Daniel Scharnert vom TuS Tensfeld wird den SVW in der Rückrunde verstärken. Bezüglich verletzter Spieler sagte Tas: „Zurzeit sind alle fit und wir hoffen, dass es auch so bleibt.“

Anzeige
Anzeige

04.02 14.00 FC Reher/Puls (H)
10.02 14.00 SC Rönnau (A)
17.02 14.00 SVT Neumünster (H)
22.02 19.30 SG Bösdorf/Malente (H)

Wer triumphiert bei den Hallenmasters 2024?

  • 1. FC Phönix Lübeck (26%, 280 Votes)
  • SV Todesfelde (19%, 204 Votes)
  • VfB Lübeck (17%, 183 Votes)
  • Holstein Kiel (15%, 159 Votes)
  • FC Kilia Kiel (9%, 99 Votes)
  • SC Weiche Flensburg (7%, 79 Votes)
  • PSV Neumünster (5%, 50 Votes)
  • TSB Flensburg (3%, 29 Votes)

Total Voters: 1.083

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -