Lübeck – Der Eichholzer SV rüstet sich für die Restsaison und verstärkt sich mit vier Spielern. Dabei gibt man allerdings Joel Zimmermann (SV Azadi) und Niklas Hamer (Ziel unbekannt) ab. Cem Dumanli (AKM Lübeck), Hasan Tetik (GW Siebenbäumen) sowie Patrick Warnemünde (Einheit Grevesmühlen) und Abdenour “Nino“ Fartas (VfL Vorwerk) stärken den Kader. Die beiden letzten kennt man an der Guerickestraße bereits. Sie spielten bereits am Pöbelberg.
Coach sieht Verstärkungen in allen Bereichen
ESV-Trainer Tim Kreutzfeldt sagt über die Neuverpflichtungen des Landesligisten: „Mit Nino bekommen wir Verstärkung auf den Außenbahnen. Die Hinrunde hat uns gezeigt, dass wir dort in der Breite nachlegen müssen und ich bin froh, dass wir diese Planstelle mit einem jungen und entwicklungsfähigen Spieler besetzen konnten, der eine Eichholzer Vergangenheit hat. Cem kenne ich noch aus gemeinsamen Zeiten beim VfB und bin froh, dass er sich nach seiner kleinen Fußballpause für uns entschieden hat. Er ist gut ausgebildet und ebenfalls noch jung. Mit ihm haben wir noch mehr Optionen. Hassan wird uns mit seinen Fähigkeiten am Ball und im Eins-gegen-Eins verstärken. Ich bin zuversichtlich, dass er bei uns zu alter Stärke zurückfindet. Mit Patrick holen wir noch einen alten Eichholzer zurück, der vor allem durch seine Erfahrung, seinen Einsatz und seine Führungsstärke eine wichtige Rolle in der Rückrunde spielen kann.“
Erstes Training und dann gleich erstes Testspiel
Die Eichholzer starten am 31. Januar in die Vorbereitung und werden das erste Testspiel zehn Tage später bei Verbandsligist VfL Oldesloe bestreiten. Vor dem ersten Punktspiel gegen Büchen-Siebeneichen (25.3.) steht noch das Kreispokal-Halbfinale beim SC Rapid (18.3.) an. Im vergangenen Jahr standen sich beide Clubs im Endspiel gegenüber. Eichholz gewann und zog in den Landespokal ein.