Grönau-Trainer Henning Meins ist unzufrieden. Foto: nr

Lübeck – Platz 7 in der Verbandsliga Süd mit einem deutlichen Abstand zur Abstiegszone wäre für so manches Team ein kleiner Traum. Nicht so für die ambitionierten Kicker von Eintracht Groß Grönau. Eine zwei Plätze bessere Platzierung wäre ohne große Mühe auf jeden Fall drin gewesen, mehr verhinderte wohl eine ausbaufähige Defensive. Früher war das Torfmoor häufig ein schlechtes Pflaster für gegnerische Vereine, aber in der abgelaufenen Spielzeit wurden zuhause zu viele Punkte abgegeben, sammelte die Mannschaft von Trainer Henning Meins mehr Punkte auf fremden Plätzen als daheim. Die Saison wurde vor allem nicht unbedingt von Konstanz geprägt, war es doch ein permanentes Auf und Ab im Mittelfeld der Tabelle.

Das Fazit

Trainer Henning Meins zieht deshalb auch ein gemischtes Fazit: „Mit der letzten Saison sind wir absolut nicht zufrieden. Viele Sachen, die wir uns in allen Bereichen vorgenommen haben, wurden nur bedingt umgesetzt. Unsere Abwehr wurde häufig allein gelassen und der Weg nach hinten wurde zu spät angetreten. Auch im Mittelfeld wurde teilweise nicht mit dem Körpereinsatz agiert, wie er erforderlich gewesen wäre. Außerdem wurden etliche Punkte leichtfertig abgegeben. Im Defensivverhalten müssen und werden wir alle noch an uns arbeiten. Positiv zu erwähnen ist unser Auftreten nach vorne. Viele gute und schön herausgespielte Tore waren die Folge. Auch einige Spiele, in denen wir im Rückstand waren, konnten durch unseren Willen noch auf unsere Seite gezogen werden. Junge Spieler wie Wilke und Hattenbach haben eine gute Entwicklung genommen. Auch Groth, Schmiedeberg, Jurga und Hoffmann konnten häufig gute Leistungen abrufen. Außerhalb des Platzes wurden tolle Aktionen gestartet, die sicherlich in dieser Form beibehalten werden.“

Das Personal

Als Abgänge stehen bisher Jurga (FC Schönberg 95), Schock (Eichholzer SV II), Hülse (eigene Zweite) sowie Lehmann (USA) fest. Neu ans Torfmoor kommt bis jetzt Samet Gürkan (ATSV Stockelsdorf). Mit einigen Spielern ist die Eintracht noch in Gesprächen.

Anzeige
Anzeige

Wie wird sich das DFB-Team im 2. Gruppenspiel schlagen?

  • Deutschland wird gewinnen (81%, 430 Votes)
  • Es wird Unentschieden enden (8%, 41 Votes)
  • Ist mir egal (7%, 38 Votes)
  • Ungarn wird gewinnen (4%, 22 Votes)
  • Weiß ich nicht (0%, 2 Votes)

Total Voters: 533

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -