Eutin – Eutin 08 hat auf die verletzungsbedingten Ausfälle zweier Torhüter reagiert und sein Torwartteam noch einmal verstärkt. Vom Sereetzer SV kommt Denis Klassen ans Waldeck.
In einer Mitteilung des Vereins heißt es: „Wir hoffen natürlich, dass René Hohenstein (Sprunggelenksverletzung) und Luca Kiecok (Schulterverletzung) schnellstmöglich wieder für uns auf den Platz zurückkehren, können aktuell aber bei beiden keine verlässliche Aussage hierzu treffen und müssen von einer längeren Ausfallzeit ausgehen. Mit Jonas Kaminski war bereits vor Saisonbeginn kommuniziert, dass es bei ihm privat und beruflich immer mal wieder zu Engpässen kommen kann.
Wir konnten sehr kurzfristig mit Denis Klassen einen zusätzlichen Torwart für uns gewinnen und haben uns mit Denis zunächst auf eine Zusammenarbeit bis zur Winterpause verständigt, um für die kommenden Wochen und Monate gut aufgestellt durch den weiteren Oberliga-Saisonverlauf zu kommen. Wir werden Richtung Winter die Situation gemeinsam neu bewerten und entscheiden, wie wir weiter fortfahren. Wir sind sehr dankbar für seine spontane Zusage und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.
Mit dem 33-jährigen Klassen konnte nicht nur ein gestandener und sehr erfahrener Torhüter verpflichtet werden, der seine Qualitäten bereits in der Regionalliga Nord, NOFV-Oberliga Nord und der Oberliga Schleswig-Holstein in weit über 100 Partien unter Beweis stellen konnte, sondern auch ein toller Charakter, der sich schnell im Team und im Verein zurechtfinden wird.
Nach der „spielfreien“ Zeit wird er sicherlich ein paar Einheiten benötigen, um wieder voll in seinen Rhythmus zu kommen, aber wir sind komplett davon überzeugt, dass er per sofort eine großartige Hilfe sein und von der ersten gemeinsamen Einheit an mit seiner Führungspersönlichkeit vorweg gehen wird.“
Denis Klassen selbst zu seinem Wechsel zu Eutin 08: „Ich war kurz überrascht, als mein alter Torwarttrainer Thomas Hartz mir per Facebook geschrieben hatte. Er hat mir kurz die angespannte Situation in Eutin bezüglich der Torwart-Position erklärt und mich gefragt, ob ich momentan auf dem Markt zur Verfügung stünde. Da ich tatsächlich wieder Lust hatte zu kicken, war ich an weiteren Gesprächen interessiert. Nach einem kleinen „Small Talk“ mit Dennis Jaacks, hat der Verein meine persönliche Situation auch akzeptiert, dass ich familiär und beruflich nicht 3 – 4 Mal die Woche zum Training kommen kann. Dann waren wir uns auch schon einig. Als neuer Teamältester werde ich meinen Beitrag für den Verein leisten, um die Klasse problemlos zu halten!“
FC St. Pauli und Holstein Kiel in der Bundesliga: Wie beenden die beiden Nordclubs die Saison?
- Beide Teams steigen ab (35%, 385 Votes)
- Nur St. Pauli entgeht dem Abstieg (28%, 300 Votes)
- Beide schaffen den Klassenerhalt (14%, 156 Votes)
- Nur Holstein bleibt drinnen (9%, 102 Votes)
- Ist mir egal (5%, 53 Votes)
- Holstein Kiel wird Meister (3%, 29 Votes)
- FC St. Pauli holt den Titel (3%, 28 Votes)
- Nur St. Pauli schafft es in die europäischen Wettbewerbe (1%, 13 Votes)
- Ich habe keine Ahnung (1%, 11 Votes)
- Beide kommen ins Internationale Geschäft (0%, 4 Votes)
- Nur Holstein bleibt qualifizierst sich für den Europapokal (0%, 4 Votes)
Total Voters: 1.085