Todesfelde – Diesmal hat Eutin 08 in der Landesliga Holstein gegen Konkurrent Kaltenkirchener TS vorgelegt. In der Vorwoche zog KT an Eutin vorbei, ehe diese einen Tag später ebenfalls mit einem Erfolg antworteten. Am 27. Spieltag gewannen die 08er auswärts mit 3:0 (1:0) gegen SV Todesfelde II. Paul Kuszak brachte den Tabellenführer bereits in der 6. Minute in Führung. Der eingewechselte Top-Torschütze Leon Dippert (78., 80.) traf per Doppelpack innerhalb von drei Minuten zum Endstand von 3:0. Fünf Punkte liegen die Ostholsteiner nun vor Kaltenkirchen. SVT hingegen hat fünf Zähler Rückstand auf einen sicheren Klassenerhalt. SV Henstedt-Ulzburg ist mit einer gespielten Partie weniger noch in Reichweite.
Dominante Vorstellung
Christian Kamm (Eutin) war von dem Auftritt überzeugt, nur das zweite Tor ließ etwas länger auf sich warten: „Souveränes Auswärtsspiel. Besonders in der ersten Halbzeit waren wir sehr dominant, lediglich Tor Nummer zwei blieb uns verwehrt. In der zweiten Halbzeit machten wir verdient den Deckel drauf.“
Sebastian Fojcik, Trainer der Todesfelder, stimmte der Meinung des Gegenübers zu: „Ein verdienter Sieg für die Mannschaft aus Eutin, die ihre Qualität ausspielen konnte. Wir hatten nach dem frühen Gegentor zu wenig Mut in unserem Spiel und mussten durch harte Arbeit ins Spiel finden. Unsere Jungs haben sich aber gut reingekämpft und konnten auch einige Chancen verbuchen. Es war ein weiterer Entwicklungsschritt für uns.“
Der 27. Spieltag (26.-28.4.)
SV Todesfelde II – Eutin 08 0:3
SV Henstedt-Ulzburg – Rapid Lübeck (Sa., 14 Uhr)
SV Eichede II – Ratzeburger SV
TSV Heiligenstedten – TSV Pansdorf (16 Uhr)
TSV Lägerdorf – SSC Hagen Ahrensburg (So., 14 Uhr)
Eichholzer SV – Kaltenkirchener TS (15 Uhr)
Grün-Weiß Siebenbäumen – Phönix Lübeck II
Soll Sportvorstand Jonas Boldt beim HSV bleiben?
- Ja, soll er (47%, 745 Votes)
- Nein, soll er nicht (37%, 589 Votes)
- Ist mir egal (12%, 195 Votes)
- Weiß ich nicht (4%, 66 Votes)
Total Voters: 1.595