Ex-Lübecker als Oster-Crasher – Phönix mit einem Punkt in Jeddeloh

Koberts frühe Führung reicht nicht zum Sieg

Conor Gnerlich jubelte im vergangenen Jahr noch für den 1. FC Phönix Lübeck. Foto: Lobeca

Lübeck – Der Plan der Wiedergutmachung beim 1. FC Phönix Lübeck ist nur zum Teil aufgegangen. Nach der 1:2-Schlappe am vergangenen Sonntag gegen Regionalliga-Schlusslicht Kickers Emden, nahmen sich die Adlerträger am Mittwoch im Nachholspiel beim SSV Jeddeloh viel vor. Am Ende stand ein 1:1 (1:0)-Unentschieden zu Buche. Für Oliver Zapel zu wenig.

Wurr vergibt Dreier

Der Lübecker Coach sagte danach: „Mit dem Punktgewinn sind wir natürlich nicht zufrieden, vor allem nicht im Angesicht der ersten Halbzeit. Wir müssen jedoch damit leben und nehmen diesen Punkt in die Osterfeiertage mit. Mit dem Gesicht, was die Mannschaft insbesondere in der Anfangsphase und bis zum Ausgleich gezeigt hat, bin ich sehr zufrieden. Dennoch hätte ich mir ein bisschen mehr Dynamik und Gegenwehr in der Phase des Gegentors gewünscht. Zum Ende hatten wir dann noch die Möglichkeit, den Treffer zum 2:1 zu erzielen, doch leider hat Hendrik Wurr den Ball um Zentimeter am Tor vorbeigeschoben. Vielleicht hätte er dieses Tor vor ein paar Monaten sicher für uns erzielt, doch aktuell gehen diese Bälle einfach nicht rein. Wir müssen mit dem Punkt jetzt leben und machen das jetzt, konzentrieren uns nun auf das nächste Auswärtsspiel beim Bremer SV.“

Anzeige
AOK

Gnerlich mit faulem Ei

Ausgerechnet Ex-Adler Conor Gnerlich, wechselte im vergangenen August zu den Niedersachsen zurück, legte in der 63. Minute das Ei ins Nest der Lübecker zum Ausgleich. Michael Kobert hatte die Gäste in der 10. Minute in Führung gebracht. Für die geht es am 16. April in Bremen weiter. Seit dem Vormittag des heutigen Gründonnerstag findet im Stadion „Flugplatz“ eine große Ostereiersuchaktion der Phönixer Jugendabteilung statt. Die Regionalliga-Kicker Ryan Adigo, Corvin Bock und Anton Ihde geben dabei Autogramme für die Kids.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -