Rostock – Der F.C. Hansa Rostock und Mittelfeldspieler Morris Schröter gehen getrennte Wege. Der 27-Jährige, der ursprünglich noch bis zum 23. Juni 2025 unter Vertrag stand, wechselt zum TSV 1860 München in die 3. Liga. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
21 Pflichtspiele bestritt der gebürtige Wolfener, der vor einem Jahr vom damaligen Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden kam, für die “Kogge“. Für Hansa stand er 21 Einsätze.
Rostocks Sportdirektor Kristian Walter sagt: „Morris möchte aufgrund der mangelnden Perspektive bei uns, eine neue Herausforderung annehmen. Diesem Wunsch sind wir selbstverständlich nachgekommen, weil es sowohl für ihn als auch für uns als Verein aus sportlicher Sicht absolut sinnvoll ist. Wir wünschen Morris in München viel Erfolg und bedanken uns für seinen Einsatz an Bord der Kogge.“
„Ich habe die Zeit in Rostock und bei Hansa sehr genossen und bin dankbar, für die Erfahrungen und Erlebnisse, die ich hier sammeln durfte. Ich wünsche der Mannschaft und dem gesamten Verein alles Gute und viel Erfolg für die neue Saison und werde natürlich immer auch einen Blick auf Hansa haben“, so Schröter selbst.
Verhoek zurück in die Heimat?
Bei John Verhoek sollen die Münchner ebenfalls Interesse gezeigt haben. Konkret wurde das allerdings bisher nicht. Möglich, dass der 34-Jähirge zurück in die Niederlande geht. Der Stürmer wurde in der vergangenen Woche von Trainer Alois Schwartz aussortiert und darf sich bei der U23-Mannschaft fit halten.