
Osnabrück – Der F.C. Hansa Rostock hat in der 3. Liga ein wichtiges Lebenszeichen gesendet: Nach drei Auswärtsniederlagen in Folge konnte die Mannschaft beim VfL Osnabrück einen hart erkämpften 1:0-Sieg einfahren. Damit feierte die Kogge nicht nur den fünften Auswärtserfolg der laufenden Saison, sondern wahrte auch die Chance auf den Aufstieg. Den Goldenen Treffer erzielte Sigurd Haugen.
Kleiner Rückstand
Mit nun 48 Punkten nach dem 32. Spieltag klettert Hansa auf den achten Tabellenplatz. Besonders spannend: Die Rostocker haben noch ein Nachholspiel in Unterhaching in der Hinterhand. Der Rückstand auf den Drittplatzierten Energie Cottbus beträgt aktuell sieben Punkte, auf den Tabellenzweiten Arminia Bielefeld sind es acht Zähler.
Zwei direkte Duelle
Die Hoffnung auf den Aufstieg lebt also weiter – auch, weil Rostock im Saisonendspurt noch gegen beide direkten Konkurrenten antreten wird. Gelingt in diesen Spielen ein Coup, könnte der Sprung auf die Aufstiegsplätze tatsächlich noch gelingen. Die Kogge hat Kurs aufgenommen – vielleicht in Richtung 2. Liga.
