F.C. Hansa Rostock holt Spieler vom französischen Erstligisten

Amir Shapourzadeh, Direktor Profifußball bei Hansa, und Neuzugang Adrien Lebeau Foto: F.C. Hansa Rostock

Rostock – Der F.C. Hansa Rostock verpflichtete am heutigen Dienstag den 24-jährigen Franzosen Adrien Lebeau. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt vom französischen Team Stade Brest an die Ostsee.

„Adrien ist in der Offensive flexibel einsetzbar und kann sowohl auf beiden Flügeln als auch im Zentrum spielen. Er verfügt über ein hohes Tempo, eine gute Technik, ein starkes Eins-gegen-Eins und ist in der Lage, spielerisch gute Lösungen zu kreieren. Mit Stade Brest und RC Straßburg hat er bereits Erfahrungen in der französischen Ligue 1 und damit in einer der Top 5-Ligen Europas sammeln können“, sagt Amir Shapourzadeh, Direktor Profifußball beim F.C. Hansa Rostock in der Pressemitteilung des Vereins.

Lebeau kennt die dritte Liga

Bevor der Franzose in die Ligue 1 wechselte absolvierte er 39 Drittligaspiele zwischen 2021 und 2023 für den SV Waldhof Manheim. Dort gelangen ihm fünf Treffer. Beim F.C. Hansa Rostock bekommt der 24-jährige die Rückennummer 14. Diese trug bis zuletzt Svante Ingelsson. Der Schwede wechselt aber zur neuen Saison zum Englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday

Anzeige
AOK

Wird Deutschland gegen Spanien ins Halbfinale einziehen?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein