Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hat mit BauPunkt Flügel einen neuen Haupt- und Trikotsponsor gewonnen. Der Experte für Maschinen- und Baubedarf wird bis zum Ende der Saison 2024/2025 die Brust der Spieler schmücken. Gleichzeitig sorgt die Auseinandersetzung mit dem ehemaligen Sponsor 28Black weiterhin für Schlagzeilen und Probleme, was unter anderem bereits auf HL-SPORTS thematisiert wurde. Vor einem halben Jahr kündigte 28Black die eigentliche Zusammenarbeit bis 2025 vorzeitig, aufgrund von wiederholter Fan-Ausschreitungen. Hansa ging und geht weiterhin gegen die Kündigung juristisch vor und hofft auf eine Entschädigung den der Vorstandschef Jürgen Wehlend auf 1,4 Millionen titulierte.
BauPunkt Flügel übernimmt die Verantwortung:
Hannes Flügel, Geschäftsführer von BauPunkt Flügel, zeigte sich begeistert: „Es ist immer noch ein unbeschreibliches Gefühl und kaum in Worte zu fassen, das Logo seines Unternehmens auf der Brust der Spieler unseres F.C. Hansa zu sehen. Darauf sind wir sehr stolz und hoffen natürlich, dass wir mit unserer Unterstützung unseren Jungs sprichwörtlich Flügel verleihen können und es ab jetzt nur noch in eine Richtung geht… nach oben.“ Bereits seit 2017 ist das Unternehmen ein wichtiger Unterstützer des F.C. Hansa und hat seine Partnerschaft nun nochmals ausgeweitet. Neben dem Sponsoring der Profimannschaft ist BauPunkt Flügel auch auf Jugendebene aktiv und stärkt mit seinem Engagement die Entwicklung des Vereins.
Gleichzeitig betonte Hansas Vorstandsvorsitzender Wehlend die Bedeutung starker Partnerschaften: „Die Bereitschaft dem F.C. Hansa in dieser besonderen Situation zur Seite zu stehen, kurzfristig das Haupt- und Trikotsponsoring zu übernehmen und damit das ohnehin schon umfangreiche Engagement nochmals zu erweitern, zeigt einmal mehr, wie wichtig starke Partner für den Erfolg und die Weiterentwicklung unseres Vereins sind. Wir danken BauPunkt Flügel für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.“ Am 15. Dezember wird das neue Logo erstmals auf den Trikots der Profis beim Auswärtsspiel gegen Energie Cottbus zu sehen sein.
Einladung zur offiziellen Vorstellung der „F.C. Hansa-Stiftung“
Nach mehr als zwei Jahren Vorbereitung feiert der F.C. Hansa Rostock die Gründung seiner eigenen Stiftung, die am Mittwoch erstmals offiziell vorgestellt wird. Ziel der „F.C. Hansa-Stiftung“ ist es, bedeutende Projekte in Rostock und Mecklenburg-Vorpommern zu fördern und die Lebensumstände bedürftiger Menschen und Tiere nachhaltig zu verbessern.
Zu den Unterstützern zählt unter anderem Stefan Beinlich, der für Fragen zur Verfügung stehen wird. Zudem werden der Vorsitzende des Stiftungs-Vorstandes, Arvid Langschwager, sowie Vorstandsmitglied Michael Meier als Gesprächspartner anwesend sein.
Ist Merlin Polzin der richtige Trainer für den HSV?
- Er sollte zumindest eine Chance bekommen (54%, 244 Votes)
- Ja, er ist definitiv der Richtige (21%, 96 Votes)
- Nein, es sollte jemand anderes machen (10%, 47 Votes)
- Ist mir egal (8%, 38 Votes)
- Ich bin mir unsicher (3%, 15 Votes)
- Ich weiß es nicht (2%, 9 Votes)
Total Voters: 449