Soufian Benyamina (VfB Lübeck) verletzte sich nach seinem Tor bei Hansa Rostock. Foto: Lobeca/rk

Rostock – Schalke, Bremen, Hamburg, Nürnberg, Dresden… das sind die Top-Gegner des F.C. Hansa Rostock in der kommenden Saison. Dabei ist die Vorfreude nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga riesengroß. Bereits über 6.000 Dauerkarten wurden verkauft.

Gruß an FC St. Pauli

Einen kleinen Gruß hinterließen die Rostocker Fans bereits in Hamburg. Dem verhassten FC St. Pauli ließ man eine Botschaft in deren Stadt. „Spuk unterm Riesenrad – der #FCH ist wieder da!“ In der Vergangenheit ging es rund um die Spiele gegen die Kiezkicker immer hoch her.

Landesmutter empfängt Rostocker

Grüße und Glückwünsche gab es zuletzt aus der Landeshauptstadt. Am Dienstag empfing Ministerpräsidentin Manuela Schwesig eine Abordnung der Aufstiegshelden vor der Staatskanzlei. „Das ist ein toller sportlicher Erfolg, auf den unser Land #MV sehr stolz ist. Vielen Dank für das tolle Shirt. Klar ist auch, dass Krawall und Ausschreitungen nichts beim Sport zu suchen haben“, schrieb die 47-Jährige bei Twitter.

Anzeige
Anzeige
- Anzeige -

Benyamina-Trikot wird für Tristan versteigert

Zwar hat es für den FCH nicht zu einem Sieg gegen den VfB Lübeck am letzten Spieltag gereicht. Die Partie endete 1:1-Unentschieden. Die Grün-Weißen brachte Soufian Benyamina in Führung und dessen Trikot wird nun für den schwerkranken Tristan versteigert. Er leidet an einem Gendefekt und ist geistig behindert. Dank seiner Pfleger, die ein Spezialbett bauten, war der 15-Jährige live im Stadion dabei. Tristan ist seit seiner Geburt schwer krank und ist ein absoluter Kämpfer – und Hansa-Fan. Seine Mutter war mit dabei und hielt ihm zwischendurch die Hand, weil sie merkte, dass er teilweise unruhig wurde. Am Ende freute sich der 15-Jährige, weil sein Club es geschafft hat. Tristan hat das Erlebnis gut überstanden. Aktuell läuft eine Spendenaktion, damit Tristans Mutter ein neues, behindertengerechtes Auto bekommen kann: Verein des Rotary-Club Warnemünde zur Förderung gemeinnütziger Zwecke e.V., IBAN: DE91 1305 0000 0201 0187 99, Verwendungszweck: Ein Auto für Tristan.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.