FC Anker Wismar überzeugt: vier Treffer und vier Schützen

4:1-Sieg im dritten Test

FC Anker beim 4:1-Testsieg in Güstrow. Foto: Bernhard Knothe

Güstrow – Der FC Anker Wismar hat seinen dritten Testspielerfolg eingefahren. Gegen den letztjährigen Tabellensechsten der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern gelang der Mannschaft von Trainer Matthias Fink ein verdienter 4:1-Erfolg.

Schipke mit zweitem Tor

Die Barlachstädter, für sie war es das erste Testspiel, mussten schon schnell einem Rückstand hinterherlaufen. Nach Eingabe von rechts durch Hannes-Michel Köhn ließ Julian Hahnel dem Güstrower Schlussmann keine Abwehrchance. Nur zwei Minuten später war Köhn erneut im Mittelpunkt, als er einen Kopfball von Fabian Weidemann von der Torlinie schlug. Den Pausenstand besorgte Johannes Plawan nach einem Angriff über links den er mit einem gekonnten Schuss ins lange Eck abschloss. Nachdem der zur Pause eingewechselte Patrick Nehls kurz danach auf 3:0 erhöhte, netzte Michel Schipke in der Schlussviertelstunde mit einem tollen Heber zum Endstand ein. Es war bereits sein zweiter Treffer im Oberligateam.

Anzeige
AOK

„Gute Teamleistung nach der harten Trainingswoche“

„Nach dem schnellen 1:0 war die Anfangsphase durch relativ leichte Ballverluste geprägt. Mit fortlaufender Spieldauer waren wir dann mehr und mehr bemüht Kontrolle ins Spiel zu bringen. In der zweiten Hälfte wurde dann der Druck erhöht, nichtsdestotrotz kam Güstrow ab und zu schnell nach vorne. Bis auf eine Situation konnten wir sehr gut klären konnten. Aus dieser Situation entsteht dann der Elfmeter und das 1:3. Ein sehr guter Lauf – und eine gute Teamleistung nach der harten Trainingswoche“, so das Fazit von Co-Trainer Göran Skripskausky.

Letzter Test

Das letzte Testspiel vor den am 29. Juli mit dem Heimspiel gegen Hertha 03 Zehlendorf beginnenden Punktspielen bestreiten die Hansestädter am nächsten Sonntag gegen den schleswig-holsteinischen Oberligisten SV Eichede. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -