Lübeck – Der FC Dornbreite Lübeck stellt konsequent die Weichen hinsichtlich einer Optimierung der Ausbildung im Kinder-, Jugend- und Trainerbereich und wird konzeptionell in Zukunft neue Wege gehen.
Traditionell mit einer der größten Fußballabteilungen im Kinder- und Jugendbereich in Lübeck und Umland aufgestellt, planen die Verantwortlichen am Steinrader Damm für die Zukunft Grundlegendes.
Mit dem Duo Martin Westphal und Matti Köhn präsentierte der Verein kürzlich zwei neue Jugend-Obleute, die sich ihrer neuen Aufgabe seither umgehend und voller Tatkraft gewidmet haben.
„Unser Augenmerk liegt darauf, künftig den Nachwuchsbereich noch enger mit der Liga, bzw. dem Herrenbereich zu verzahnen, aber ihm auch eine starke Stimme innerhalb des Vereins zu geben“, so Westphal. „Wir haben hier ein riesiges Potential an Kindern und Jugendlichen, die in Dornbreite Fußball spielen und unser Ziel ist es, künftig unseren Talenten klare Perspektiven im Herrenbereich anzubieten.“
Zu diesem Zweck suchen Westphal und Köhn engagierte Mitstreiter im Trainerbereich.
„Kinder- und Jugendarbeit ist unglaublich wichtig und wir möchten gerne engagierte Jugendtrainer in Lübeck für ein Engagement in Dornbreite begeistern“, sagt Köhn.
„Der Verein bietet eine unglaublich familiäre Atmosphäre und zahlreiche, positiv-verrückte Menschen, die sich hier engagieren. Das macht es einfach besonders, in Dornbreite zu arbeiten.“
Westphal ergänzt: „Wir bieten unseren Jugendtrainern zahlreiche Goodies: ob es Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote sind, die gute Ausstattung oder eine Aufwandsentschädigung. Jeder, der Interesse hat, darf sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns auf Euch.“
Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?
- Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
- Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
- Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
- Ist mir egal (6%, 110 Votes)
- Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)
Total Voters: 1.813