FC Dornbreite: Urgestein kehrt zurück

Sascha Strehlau ist wieder da

Trainer Sascha Strehlau (FC Dornbreite). Foto: sr

Lübeck – Sascha Strehlau ist wieder da. Das gab der FC Dornbreite am Sonnabend bekannt. In Zeiten, in den es beim FCD sportlich nicht gerade Rund läuft, ist das eine extrem positive Nachricht für alle, die es mit den Jungs vom Steinrader Damm halten. In der offiziellen Mitteilung heißt es: „Wir freuen uns sehr darüber, die Position des Sportlichen Leiters mit einer echten Identifikationsfigur des FCD ausfüllen zu dürfen.“

Hilfe beim Entwicklungsprozess

Sven Kruse sagte dazu: „“Strehle“ soll als sportlicher Leiter zukünftig als Bindeglied zwischen Herren- und Jugendmannschaften fungieren. Dabei wollen wir den Frauen- und Mädchenfußball nicht aus den Augen verlieren. Die Zusammenarbeit mit dem Jugendabteilungsleiter Martin Westphal und Abteilungsleiter Senioren Sebastian Hippel wird somit eine Kernaufgabe sein. Zudem wird „Strehle“ im Herrenbereich auch die Kaderplanung, in enger Abstimmung mit dem Liga-Manager und den verantwortlichen Trainerteams der einzelnen Mannschaften begleiten. Natürlich wollen wir mit der Ligamannschaft höchstmöglich spielen und auch die U19 und U17 weiter im Entwicklungsprozess begleiten. Dazu gehört auch die Trainerqualifizierung.“

„Freude ist riesig“

Strehlau, der selbst noch aktiv als Trainer von GW Siebenbäumen ist, meint: „Die Freude darüber, wieder Verantwortung in meinem Heimatverein zu übernehmen, ist auch bei mir natürlich riesig. Es wird spannend sein, erstmals nicht auf dem Platz beziehungsweise an der Seitenlinie verantwortlich zu sein, sondern im Hintergrund mitzuwirken und dem Verein so weiterhelfen zu können.“

Anzeige
AOK

Wer gewinnt das Nord-Duell in der Bundesliga?

  • FC St. Pauli (36%, 92 Votes)
  • Ist mir egal (28%, 73 Votes)
  • Holstein Kiel (26%, 68 Votes)
  • Unentschieden (9%, 22 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 3 Votes)

Total Voters: 258

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Sascha Strehlau, Coach FC Dornbreite: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -