FC Schönberg 95: Duo im Anflug und Brunner-Entscheidung steht

Co-Trainer bleibt und zwei weitere Neuzugänge fix

Tim Brunner (Co-Trainer beim FC Schönberg 95). Foto: Jens Upahl

Schönberg – Den Klassenerhalt in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern hat der FC Schönberg 95 sicher und die Planungen schreiten weiter voran. Dazu haben die Maurine-Kicker weitere wichtige Personalien festgezurrt.

„Brunni“ bleibt

Co-Trainer Tim Brunner und die Nordwestmecklenburger haben sich auf eine Verlängerung seiner am 30. Juni 2024 auslaufenden Vereinbarung um zwei weitere Jahre bis Juni 2026 geeinigt. Die neue Vereinbarung besitzt damit die gleiche Laufzeit wie die des neuen Cheftrainers Robert Balazs.

„Brunni ist mit seinem Engagement, gerade in den letzten Wochen, ein wichtiger Baustein in unserem zukünftigen Trainerteam, der sich voll und ganz mit unserem Verein identifiziert. Das hat er gerade in den letzten Wochen mit seiner Arbeit als Interimstrainer wieder ganz deutlich bewiesen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir uns über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit über den Sommer 2024 hinaus verständigen konnten“, erklärt Sven Wittfot (Sportlicher Leiter).

Bisher jubelte Tom Jurga (rechts) für Eintracht Groß Grönau. Jetzt geht es für ihn zurück an die Maurine. Foto: Lobeca

Tom Jurga kehrt zurück an die Maurine

Dazu darf sich der Verein auf gleich zwei weitere Transfers nach Torwart Niklas Baeskow freuen. Neuzugang Nummer zwei beim FC 95 ist ein alter Bekannter. Mit dem 23-jährigen Tom Jurga kehrt ein Spieler zurück an die Maurine, der bereits im Spieljahr 2019/2020 das grün-weiße Trikot der Schönberger trug. Der 1,92 m lange Mittelfeldspieler, der zuletzt vier Jahre für Eintracht Groß Grönau kickte, kann auf der Außenbahn sowohl defensiv wie auch offensiv eingesetzt werden.

„Nach seinem ersten Versuch als 18-jähriger bei uns Fuß zu fassen, freuen wir uns, dass die Verbindung zwischen Tom und dem FC 95 auch über die vielen Jahre nicht abgerissen ist und wir uns nach der ersten Kontaktaufnahme schnell über eine erneute Zusammenarbeit einig geworden sind. Tom ist ein engagierter und lernwilliger Spieler, der uns mit seiner Schnelligkeit auf der Außenbahn mit Sicherheit zu Gesicht stehen wird,“ sagt Wittfot.

Anzeige
Jan Muhlack kommt vom FC Anker Wismar zum FC 95. Hier gegen Mika Clausen (SV Eichede). Archivfoto: Lobeca/Andreas Knothe

Jan Muhlack kommt vom FC Anker Wismar

Neuzugang Nummer drei des FC 95 wechselt aus der NOFV-Oberliga Nord vom FC Anker Wismar an die Maurine. Der 22-jährige Jan Muhlack, der im defensiven Mittelfeld oder der Innenverteidigung zuhause ist, wurde in der Jugend des FC Anker Wismar ausgebildet und gehörte seit 2019 zum Ligakader des aktuellen Oberligisten. Trotz seines noch jungen Alters kommt Muhlack bereits mit der Erfahrung aus über 40 Verbandsligaspielen und zwei Oberligaeinsätzen zum FC Schönberg 95. 

Wittfot: „Wir freuen uns sehr, dass Jan zu uns an die Maurine kommen möchte! Er ist ein Spieler mit großem Potential und wir hoffen das er seine fußballerischen Fähigkeiten bei uns ausschöpfen kann. Dazu kann er durch seine Körpergröße von knapp zwei Metern unserem Spiel zukünftig einen zusätzlichen positiven Impuls geben.“

Welches ist Euer Meister-Team der Saison 2023/2024?

  • SV Todesfelde (34%, 563 Votes)
  • TSV Kücknitz (11%, 185 Votes)
  • Eichholzer SV (Frauen) (10%, 164 Votes)
  • Eutin 08 (7%, 110 Votes)
  • FC Ahrensburg (7%, 108 Votes)
  • Türkischer SV (6%, 98 Votes)
  • SV Viktoria 08 (Frauen) (6%, 91 Votes)
  • SG Oldenburg/Göhl (5%, 88 Votes)
  • SVT Bad Oldesloe (5%, 82 Votes)
  • TuS Hartenholm (5%, 80 Votes)
  • SSC Hagen Ahrensburg (Frauen) (3%, 51 Votes)
  • JuS Fischbek (Frauen) (1%, 18 Votes)

Total Voters: 1.638

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -