FC Schönberg 95 im grün-weißen Bereich

Stadionname bleibt, Finalspiele, Mitgliederversammlung

Das Palmberg-Stadion des FC Schönberg 95 während des Umbaus. Foto: Jens Upahl

Schönberg – Beim FC Schönberg 95 ist alles im grün-weißen Bereich. Im Landespokal steht der siebenfache Titelverteidiger im Halbfinale und trifft am 26. April zuhause auf den Rostocker FC. In der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern gehört man zu den Top-Teams und im Sportbüro wird akribisch gearbeitet.

Sponsor bleibt dem Club treu

Dabei dürfen sich die Nordwestmecklenburger freuen, dass Stadionnamensgeber „Palmberg“ seinen Vertrag um fünf Jahre verlängerte. Für den Club und seine Jugendarbeit ist das ein wichtiger Baustein für die Zukunftsplanung.

Anzeige

Jugendfinalspiele an der Maurine

Die Stadionumbauten sollen dabei pünktlich zu den Jugend-Landespokal-Endspielen am 16. und 17. Mai fertig sein. Dann wird von der D- bis zur A-Jugend an der Maurine gekickt. Ob der Termin allerdings gehalten werden kann, soll sich in dieser Woche entscheiden. Die Alternative für den Landesfußballverband (LFV) wäre das Kurt-Bürger-Stadion in Wismar.

Jahreshauptversammlung

Die jährliche Mitgliederversammlung des FC 95 wurde bereits Anfang des Monats durchgeführt. Dabei wurde der Bericht des Vorstandes, der Finanzbericht und der Bericht der Kassenprüfer einstimmig bestätigt. Der Vorstand und die Schatzmeisterin wurden anschließend entlastet. Die unveränderte Beitragsordnung und der neue Haushaltsplan fanden ebenso die Zustimmung der Vereinsmitglieder. Auszeichnungen beschlossen die Veranstaltung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -