Hamburg – Der FC St. Pauli hat Marwin Schmitz kurz nach seinem 18. Geburtstag mit einem Vertrag für die Lizenzmannschaft ausgestattet. Der Mittelfeldspieler war bislang für die U23 sowie die Nachwuchsteams des Kiezclubs aufgelaufen, gehört aber seit der Saisonvorbereitung im Sommer regelmäßig zur Trainingsgruppe und auch mehrfach zum Spieltagkader der Bundesliga-Truppe.
Starke Anlagen
Chef-Coach Alexander Blessin meint: „Es ist schön, dass mit Marwin ein vielversprechendes Talent aus unserem NLZ seinen weiteren Weg beim FC St. Pauli sieht. Er hat uns bis hierhin schon viel Freude bereitet und bringt die Anlagen mit, um sich auch im Profi-Bereich zu etablieren. Gleichzeitig ist er so klar zu wissen, dass noch viel Arbeit vor ihm liegt und er jetzt nicht nachlassen darf.“
„Machen es mir leicht“
Marwin Schmitz selbst sagt: „Ich freue mich sehr über meinen ersten Profivertrag und vor allem, dass ich diesen Schritt beim FC St. Pauli gehen darf. Das Team und der Staff machen es jungen Spielern wie mir leicht, sich auf und neben dem Platz wohlzufühlen und sich ganz auf das Fußballspielen zu konzentrieren. Natürlich hoffe ich, dass ich mich über gute Leistungen im Training dann auch für meinen ersten Einsatz in der Bundesliga empfehlen kann.“
Bildquellen
- Schmitz: Lobeca/ Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.