FC St. Pauli: Die Puzzlespielchen gehen weiter

Saliakas fällt aus

Adam Dzwigala (FCSP), Lars Ritzka (FCSP), Manolis Saliakas (FCSP, Neuzugang), Eric Smith (FCSP) bedanken sich für den Support Foto: Lobeca/ Roberto Seidel

Hamburg – Am vergangenen Wochenende gab es eine 0:1-Derbyniederlage für den FC St. Pauli. Noch schlimmer sogar, Coach Fabian Hürzeler kann schon wieder nicht auf seine Stamm-Verteidigung zurückgreifen.

Grieche zum Zuschauen verdammt

Manolis Saliakas sah gegen den den HSV kurz vor Schluss die Gelb-Rote-Karte und fehlt somit im letzten Heimspiel der Saison. Phillip Treu wäre normalerweise die erste Option gewesen, dieser fällt allerdings für den Rest der Saison mit einem Wadenbeinbruch aus. Als Nächstes kommt wohl Adam Dzwigala in Frage. Der Pole sticht besonders durch die Fähigkeit heraus, besonders viele Positionen spielen zu können. Normalerweise ist er allerdings Innenverteidiger. Die Schienen-Position von Saliakas hat er bisher selten gespielt. Dass Hürzeler sein System ändert, scheint unwahrscheinlich. Eins ist allerdings sicher: Die Puzzlespielchen gehen weiter.

Anzeige

Wie sollte eurer Meinung nach die Fortsetzung für den HSV Hamburg aussehen?

  • Dem HSVH soll die Lizenz mit Erfüllung der Auflagen uneingeschränkt erteilt werden (57%, 524 Votes)
  • Dem HSVH soll die Lizenz verweigert bleiben (17%, 154 Votes)
  • Bei bestehendem Lizenzentzug sollte der HSVH in der 4. Liga an Stelle der zweiten Mannschaft weiterspielen (12%, 114 Votes)
  • Bei bestehendem Lizenzentzug sollte der HSVH in der 2. Liga als Zwangsabsteiger weiterspielen (10%, 87 Votes)
  • Bei bestehendem Lizenzentzug sollte der HSVH in der 3. Liga weiterspielen (4%, 34 Votes)

Total Voters: 913

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -