Hamburg – Der FC St. Pauli steht auf einem Abstiegsplatz und hat vor allem mit Kapitän und Innenverteidiger Christopher Avevor, Mittelfeldspieler Christopher Buchtmann und Stürmer Ryo Miyaichi langfristige verletzungsbedingte Ausfälle wichtiger Spieler zu beklagen. Grund genug für die Verantwortlichen der Kiezkicker, nach Ergänzungen für den Kader zu suchen. Mittlerweile wurden drei Ausleihen getätigt.

Für den Defensivverbund wurde der 24-jährige schwedische Mittelfeldspieler Eric Smith verpflichtet. Er wechselt auf Leihbasis von KAA Gent aus der 1. Belgischen Liga bis zum Saisonende ans Millerntor mit anschließender Kaufoption für die Hamburger. In seiner Zeit in Gent kam er kaum zum Einsatz, wurde stattdessen zweimal ausgeliehen, zuerst nach Norwegen zu Tromsø IL, zuletzt nach Schweden zum Erstligisten IFK Norrköping.

Anzeige
AOK

Für die Offensive wurde der FC St. Pauli beim VfL Wolfsburg fündig. Der 21-jährige Ägypter Omar Marmoush wechselte auf Leihbasis bis zum Saisonende zu den Kiezkickern. In Wolfsburg wurde er sowohl in der 1. als auch in der 2. Mannschaft eingesetzt. Für den FC St. Pauli kam er am Mittwoch beim Unentschieden bei den Würzburger Kickers bereits zu einem Kurzeinsatz.

Der dritte Neuzugang des FC St. Pauli sorgt in den sozialen Medien für ein geteiltes Echo, da auf dieser Position seitens der Fans eigentlich kein Handlungsbedarf bestand. Der langjährige Stammkeeper Robin Himmelmann (über 200 Spiele für St. Pauli) wurde nach mehreren Unsicherheiten im Dezember von Trainer Timo Schultz auf die Bank verbannt und durch Svend Brodersen ersetzt, der sich aber auch schon einen schweren Patzer leistete. Nun bekommen beide wohl einen Neuzugang vor die Nase gesetzt. Der 27-jährige Österreicher Dejan Stojanović kommt bis zum Ende der Saison vom FC Middlesbrough aus der 2. Englischen Liga nach Hamburg. Vor seinem Engagement in Middlesbrough stand er für den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen im Tor.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -