
Hamburg – Aufatmen beim FC St. Pauli. Als vorgezogenes Ostergeschenk belohnten sich die Hamburger am vergangenen Sonnabend mit einem 2:1-Sieg bei Holstein Kiel. Die Wichtigkeit der Partie war jedem im Stadion anzumerken, ein besseres Ende, als ein Last-Minute-Tor hätte es für die Kiezkicker.
„Glücklicher Sieg“
Coach Alexander Blessin sagte mit einem Schmunzeln: „Ich bin glücklich über den glücklichen Sieg. Es war wirklich eines unserer schlechteren Spiele. Kiel hat es in der ersten Halbzeit immer wieder gut gemacht, mit verschiedenen Varianten und Aufbauspielern. Wir waren zu träge und nicht wachsam. In der zweiten Halbzeit war es ein richtiger Sommerkick von uns. Deswegen war ich auch froh, dass wir das wichtige 1:1 noch vor der Pause gemacht haben. Wir nehmen das jetzt einfach mit und sind mit diesen drei glücklichen Punkten ein bisschen zufrieden – aber mehr auch nicht.“
„Großer Schritt“
Torschütze Danel Sinani meint: „Es war ein sehr wichtiges Spiel. Wir wissen, was diese drei Punkte für uns bedeuten. Wir sind sehr glücklich darüber. Kiel hatte mehr Druck als wir. Wir waren das ganze Spiel fokussiert. Es ist immer ein großer Schritt, wenn man gegen die Teams aus dem Tabellenkeller gewinnt. Das gibt uns viel Selbstvertrauen für das nächste Spiel gegen Leverkusen.“

Bildquellen
- St. Pauli in Kiel: Lobeca/Jasper Lorenz
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.