FC St. Pauli: Offensivspieler kommt von Konkurrenten

Stürmer mit Dortmunder Vergangenheit nun am Millerntor

Hamburg – Etienne Amenyido wechselt vom VfL Osnabrück zum FC St. Pauli. Der 23-jährige Stürmer soll die Kiezkicker rund 400.000 Euro Ablöse kosten.

Anforderungsprofil stimmt

Sportchef Andreas Bornemann freut sich über die Neuverpflichtung und sagt: „Mit Etienne haben wir die Art von Spieler verpflichtet, die wir für unsere Spielphilosophie benötigen. Er ergänzt unsere vorhandenen Qualitäten in der Offensive hervorragend. Er passt sehr gut in unser Anforderungsprofil und hat darüber hinaus enorm viel Entwicklungspotenzial.“

Anzeige

„Viel Arbeit“

Und auch der neue Offensive, der aus der Jugend von Borussia Dortmund kam und vor der Bremer Brücke ein halbes Jahr an VVV Venlo ausgeliehen war, ist happy am Millerntor zu sein. „Ich bin sehr glücklich, ab der kommenden Saison das Trikot des FC St. Pauli tragen zu können. Gerade in der Rückrunde haben sie herausragenden und aufregenden Fußball gespielt und ich würde sehr gerne meinen Teil dazu beitragen, dass wir den positiven Weg auch in der kommenden Spielzeit fortführen. Gleichzeitig weiß ich, dass noch viel Arbeit vor mir liegt und ich glaube, dass das Millerntor der richtige Ort ist, um mich weiterzuentwickeln“, sagt Amenyido.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -