FC St. Pauli reagiert auf „herausfordernde Situation“

Hamburger verpflichten weiteren Keeper

Millerntor-Stadion mit leeren Tribünen. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Nikola Vasilj ist die gefestigte Nummer eins des FC St. Pauli. Danach folgen Voll, Burchardt und Ahlers. Alle drei sind jedoch verletzt und werden dem Bundesliga-Aufsteiger noch eine gewisse Zeit fehlen. Deshalb reagierte der Kiezclub am Mittwochvormittag und gab die Verpflichtung von Eric Oelschlägel bekannt. Zuletzt hütete er den kasten in der Eredivisie beim FC Emmen.

„Kennt das Niveau“

Sportchef Andreas Bornemann meint:: „Mit Eric haben wir einen erfahrenen Torhüter verpflichtet, der uns in dieser herausfordernden Situation sofort weiterhelfen kann. Er kennt das hohe Niveau durch seine Stationen in den Niederlanden und bringt die nötige Ruhe und Routine mit, die wir aktuell auf dieser Position brauchen. Wir sind überzeugt, dass er eine wertvolle Ergänzung für unser Team sein wird.“

„Tolles Gefühl“

Eric Oelschlägel sagte: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung beim FC St. Pauli. Nach meiner Zeit in den Niederlanden ist es ein tolles Gefühl, wieder in Deutschland zu spielen, vor allem bei einem so traditionsreichen Verein. Ich bin bereit, meinen Teil dazu beizutragen, dass wir als Team gemeinsam erfolgreich sind.“

Anzeige

Schafft der MTV Lübeck den Drittliga-Aufstieg in dieser Saison?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Millerntor: Lobeca/Roberto Seidel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein