Hamburg – Noch am Freitagabend ließ Eric Smith den FC St. Pauli gegen den BVB ein paar Minuten hoffen. Sein Knaller-Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich reichte am Ende allerdings nicht. Vor dem nächsten Heimspiel gegen Wolfsburg setzte der Schwede nun ein starkes Zeichen. Der Innenverteidiger spielt seit April 2021 für die Hamburger und entwickelte sich zum Leistungsträger und Identifikationsfigur und hat am Montagmittag seinen Vertrag vorzeitig verlängert.
„Frühzeitige Einigung“
Sportchef Andreas Bornemann sagte: „Eric hat eine überragende Bedeutung für unser Team. Mit seiner Spielintelligenz und den außergewöhnlichen Fähigkeiten im Passspiel ist er für uns auch in der Bundesliga ein Schlüsselspieler, dessen Wort in der Kabine ebenfalls Gewicht hat. Dass er seine Zukunft bei uns sieht, ist ein tolles Signal und wir freuen uns sehr, frühzeitig eine Einigung erzielt zu haben.“
Bundesliga-Verbleib das Ziel
Eric Smith selbst meint: „Ich habe bereits bei meiner Unterschrift vor einem Jahr betont, wie wohl ich mich beim FC St. Pauli fühle. Auch meine Familie lebt sehr gerne in Hamburg. Mit dem Aufstieg hat sich für mich ein großes sportliches Ziel erfüllt und ich bin allen, die das Team dabei unterstützt haben, sehr dankbar. Daraus ergeben sich neue Ziele, so dass ich jetzt mithelfen möchte, das nächste Kapitel zu schreiben und den Verein in der Bundesliga zu etablieren.“