Hamburg – Der FC St. Pauli macht weiter Nägel mit Köpfen und vermeldete eine weitere Vertragsverlängerung. Torhüter Sascha Burchert verlängerte seinen ursprünglich zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig.
Burchert war im August 2022 zu den Braun-Weißen gewechselt. Zuvor hatte der 33-Jährige bei der SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag gestanden. Für die Kleeblätter absolvierte Burchert 124 Partien in der 2. Liga sowie 14 Bundesliga-Spiele. Bei seinem Ausbildungsverein Hertha BSC sammelte Burchert in 21 weiteren Pflichtspielen in den beiden Bundesligen sowie im DFB-Pokal und der Europa League Erfahrung.
Sportchef Andreas Bornemann: „Sascha hat seine Rolle bei uns hervorragend angenommen und sich von Beginn an in einer sehr guten Verfassung präsentiert. Mit ihm konnten wir den Konkurrenzkampf um den Platz im Tor auf ein neues Level heben. Insofern stand für uns sehr früh fest, dass wir die Zusammenarbeit gerne fortführen wollen.“
Cheftrainer Fabian Hürzeler: „Sascha ist ein enorm wichtiger Teil unserer Mannschaft. Mit seiner Erfahrung und Ausstrahlung bietet er seinen Mitspielern immer wieder Orientierung. Er ist inzwischen auch Mitglied des Mannschaftsrats, was diese Bedeutung für uns unterstreicht. Dass er ein absolut zuverlässiger Torhüter ist, hat er in seiner Karriere ohnehin immer wieder nachgewiesen.“
Sascha Burchert: „Ich bin sehr glücklich, dass wir uns frühzeitig auf eine Vertragsverlängerung verständigen konnten. Es passt für mich sportlich beim FC St. Pauli sehr gut und meine Familie und ich fühlen uns in Hamburg sehr wohl. Ich möchte mich selbst immer weiterentwickeln und dafür bin ich im genau richtigen Team.“