FC St. Pauli will Serie ausbauen

Mit breiter Brust nach Leipzig

Freude beim FC St. Pauli Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Hamburg – Seit drei Spielen ist der FC St. Pauli in dieser Bundesliga-Saison ungeschlagen. Am Sonntag sind die Hamburger bei RB Leipzig zu Gast. Die Serie auszubauen ist das große Ziel, gegen die Bullen wird das allerdings nicht einfach, denn Saliakas und Guilavogui – die zuletzt absolute Leistungsträger waren – stehen um 17. 30 Uhr nicht zur Verfügung.

„Einen weiteren Schritt machen“

FCSP-Coach Alexander Blessin meint: „Das gibt einem ein gutes Gefühl. Wir gehen mit breiter Brust in das Spiel. Die Aufmerksamkeit haben sich die Jungs mit ihrer Performance in den drei Spielen auch verdient. Wir nehmen den positiven Rückenwind mit, wohl wissend, dass Leipzig, bei allem Respekt gegenüber den letzten drei Gegnern, ein Champions-League-Teilnehmer mit hoher individueller Qualität ist. Wir müssen einen weiteren Schritt gehen, um unsere Serie auszubauen. Das ist unser Ziel.“

„Wissen um die Qualität“

Er fügte hinzu: „Es wird ein schwieriges Spiel. Wir wissen um ihre Qualität und müssen unsere Hausaufgaben machen. Wir wissen aber auch, dass es in den letzten Wochen nicht die Ergebnisse geholt haben. Sie stehen dennoch auf dem vierten Platz und da wollen sie am Ende ja auch stehen. So einfache Tore wie im DFB-Pokal, als wir zwei Geschenke verteilt haben, dürfen wir am Sonntag nicht noch mal verteilen. Es wird wichtig sein, dass wir von Anfang an hellwach sind. Auf uns kommen viel Geschwindigkeit und Kreativität zu. In bestimmten Räumen können wir ihnen Platz lassen, wo es aber wehtun könnte, müssen wir sie weghalten.“

Der 21. Spieltag (7. – 9.2.)

München – Bremen 3:0
Dortmund – Stuttgart (Sa., 15.30 Uhr)
Hoffenheim – Berlin
Freiburg – Heidenheim
Wolfsburg – Leverkusen
Mainz – Augsburg
Mönchengladbach – Frankfurt (18.30 Uhr)
Kiel – Bochum (So., 15.30 Uhr)
Leipzig – St. Pauli (17.30 Uhr)

Anzeige

Regionalliga: Welche Teams steigen ab?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Freude beim FC St. Pauli: Lobeca/Andreas Hannig
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein